Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Rezension Der Feuerwehrmann

Werbung: Rezension - Der Feuerwehrmann (Martin Meyer-Pyritz)

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um ein Rezensionsexemplar.
Vielen Dank an den Verlag.

CSS Template

  • Von Martin Meyer-Pyritz
  • Verlag: Droste Verlag
  • Erschienen: 2010
  • Seitenzahl: 288
  • Reihe: Nein
  • Format: Hardcover
  • ISBN: 978-3770011704

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Bereits in seinen ersten Werken “Der Feuerwehrmann” sowie “Brandgefährlich 1 und 2” hat Martin Meyer-Pyritz den gefährlichen Alltag der Düsseldorfer Feuerwehr auf mitreißende und fesselnde Art beschrieben. Jetzt hat der Hauptbrandmeister seinen neuesten Roman “Löschzug 7” vorgelegt, der auf den Erfahrungen einer über 25.jährigen Tätigkeit als Feuerwehrmann beruht.

Ob Groß- oder Dachstuhlbrand, Verkehrsunfall, Feuer im U-Bahn-Tunnel oder die Rettungsversuche Vermisster am Baggersee….der spannende, halbdokumentarische Text packt den Leser von der ersten Minute an und gibt ihm einen realistischen, aber auch nachdenklichen Einblick in die Arbeitswelt der Feuerwehrleute. Unter abenteuerlichen Bedingungen und in emotional aufwühlenden Situationen tun sie ihren riskanten Job: Helfen, wenn Menschen in Not sind !


Martin Meyer-Pyritz hat wieder ein super Buch über den Feuerwehralltag der Feuerwehr herausgebracht. Dort kann man wieder wunderbar in die Haut eines Feuerwehrmannes einfahren und diesen bei der Arbeit begleiten.


Auch hier gibt es wieder packende Szenen, Kameraden werden verletzt und die Hilfe kommt meist in letzter Minute. Auch schön beschrieben Gaffer, die die Einsatzkräfte daran hindern irgendwas tun zu können.


Dort werden Drehtleitern in Stellung gebracht und Fahrzeuge beschädigt, denn das Leben eines Menschen geht vor dem Sachwert irgendwelcher Fahrzeuge. Martin Meyer-Pyritz beschreibt hier wieder einmal wunderbar wie der Dienst in einer Feuerwehr ist. Er schreibt auch, das es nicht nur spannend ist, wenn zum Beispiel ein RTH irgendwo auf dem Gelände landet und auch wie sich Feuerwehrleute fühlen.


Wer von den ganzen Fachwörtern keine Ahnung hat, bekommt diese in diesem Buch einfach auch nochmal wunderbar erklärt.



Bewertung Der Feuerwehrmann:




 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.