Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
  • Fleecys | Online-Browser-Game
  • Bloggeraktion - Gemeinsam Lesen #1
  • Sei schlau, stell dich dumm
  • Die letzten Tage von Rabbit Hayes
  • Einmal breifrei, bitte
  • Viviens himmlisches Eiscafe
  • Zusammen ist man weniger allein
NatisWelt - Books, Reviews and more -- Sei schlau, stell dich dumm

Werbung: Rezension - Sei schlau, stell dich dumm (Daniela Katzenberger)

CSS Template

  • Von Daniela Katzenberger
  • Verlag: Bastei Luebbe Verlag
  • Erschienen: 2011
  • Seitenzahl: 208
  • Reihe: Nein
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3404606696

KLAPPENTEXT ÖFFNEN

Der Spiegel spricht von der blondesten Medienkarriere des Jahres, für die Bunte ist sie Deutschlands neues Phänomen. Wer ist diese Frau, die rundum für Aufsehen sorgt? Wasserstoffblondierte Kunsthaarmähne, cappuccinofarbene Studiobräune und Doppel-D-Silikon-Busen. An der Katze scheint wenig echt zu sein, trotzdem kommt sie bestechend authentisch und ehrlich rüber. Ihre Sprüche sind legendär und wenn sie redet, trägt sie das Herz auf der Zunge. Offenherzig und unbeschwert wandelt die Katze durchs Leben, kaum zu glauben, dass in ihrem Leben schon viel Mist passiert ist. Davon erzählt sie hier zum ersten Mal. Und davon, wie sie es trotzdem geschafft hat, die zu werden, die sie ist.


Daniele Katzenberger ist die wohl bekannteste Blondine Deutschlands.....die einen lieben sie und die anderen hassen sie. Doch wie wurde die Blondine so bekannt und erfolgreich?

 

Das alles beschreibt Daniela Katzenberger in Ihrer Biografie "Sei schlau stell dich dumm", welche sie im Alter von 25 Jahren veröffentliche. Daniela schreibt frei heraus genauso wie sie es auch jemanden erzählen würde ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen oder irgendetwas zu verschönigen. Es heißt zwar ein Ghost Writer soll das Schreiben für sie übernommen haben, aber ich bin mir da nicht so sicher ob sie nicht vielleicht doch alles selbst zu Papier gebracht hat und die Geschichte mit dem Ghost Writer nur des Image wegen nutzt.....getreu ihrem Motto "Sei schlau stell dich dumm".

 

Diese direkte Art, die Themensprünge und der Umgangston deuten schon sehr darauf hin. Denn all das ist original Daniela Katzenberger wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Daniela Katzenberger gibt uns Einblick in ihr Leben was sie so im Fernsehen noch nie getan hat und von daher für den Leser neu ist. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihr, das sie trotz dem ganzen Mist den sie teilweise erlebt hat, dennoch ihren Weg gegangen ist und nun Deutschlands erfolgreichste Blondine ist und eine glückliche Familie hat.

 

Mich hat ihre Biografie sehr unterhalten und das I-Tüpfelchen waren die "privaten" Fotos mit denen diese ausgeschmückt ist, denn da sieht man wie sich Daniela zu der Frau entwickelt die sie sein wollte und mittlerweile ist....von braun zu blond mit allem was dazu gehört, denn nicht nur die Haarfarbe ist "Fake" :D

 

Wenn ihr mal was wirklich lockeres zum schmunzeln für zwischendurch braucht, dann lest dieses Buch. Ich rate euch allerdings von ab wenn ihr zu den Leuten gehört die Daniela Katzenberger hassen. Ihr würdest es bereuen und es von der ersten bis zur letzten Seite zerflücken.



Bewertung Sei schlau, stell dich dumm:




 
Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare hinterlegt.

Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.