Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Der SuB-TAG

Der SuB-TAG


Guten Morgen liebe Eule,

heute will ich mal der erschreckenden Wahrheit ins Gesicht sehen, denn es soll um meinen SuB gehen. Diesen #tag haben sich Vanessa und Melli zum Welttag des Buches ausgedacht und gefunden habe ich ich bei Weltenwanderer. Alexandra oder für die meisten eher bekannt als Aleshanee hat alle getaggt, die noch nicht mitgemacht habe oder nicht getaggt wurden und die Lust drauf haben. Was soll ich sagen....here we go!


01. Aus wie vielen Büchern besteht dein SuB insgesamt? Und wie viele Seiten sind es? Wie dick ist dein Durchschnitts-SuB-Buch?
Also ich halte das ja so, dass ich tatsächlich auch Hörbücher mit zu meinem SuB zähle, da ich diese bis auf einzelne Ausnahmen nur ungekürzt höre. Aktuell bin ich also einschließlich Hörbücher und Ebooks bei einem SuB-Stand von 432 Büchern. Diese ergeben zusammen 154528 Seiten, da ich bei Hörbüchern einfach die Seitenzahl der Printausgaben mitzähle. Mein Durchschnitts-SuB-Buch hat 357 Seiten.


02. Wie dick ist dein dickstes und wie dünn ist dein dünnstes SuB-Buch?
Bei beiden Büchern handelt es sich um ein Ebook und zwar hat das dickste 1134 Seiten und das dünnste gerade mal 9 Seiten. Wäre ja ein Ansporn das ratzfatz mal wegzulesen xD


03. Welches Buch auf deinem SuB hat den frühesten Erscheinungstermin? Und welches ist gerade erst (oder vielleicht auch noch nicht einmal) erschienen?
Den frühesten Erscheinungstermin hat Der Feuersturm von Herman Wouk (1972) und gerade erst erschienen ist Schreib oder Stirb von Sebastian Fitzek (2022).


04. Welches sind deine fünf ältesten SuB-Senioren?

  • Alf - Hallo, da bin ich von Rainer Büttner
  • Der Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo
  • Der Kindersammler von Sabine Thiesler
  • Fitness für faule Säcke von Michael Despeghel
  • ReeperWahn von Steffi von Wolff


05. Welche fünf Bücher sind frisch auf deinem SuB eingezogen?

  • Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl
  • Schreib oder Stirb von Sebastian Fitzek
  • Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz
  • Playlist von Sebastian Fitzek
  • The Secret Book Club 1 von Lyssa Kay Adams


06. Welches Buch von deinem SuB hast du zuletzt beendet? Beschreibe es mit drei Wörtern.
Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner. Spannungsgeladen, dystopisch, Reihenauftakt.


07. Welche fünf Bücher möchtest du am liebsten direkt lesen?

  • delirium von Lauren Oliver
  • Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg
  • Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
  • flaming clouds von Gabriella Santos de Lima
  • The music of what happens von Bill Konigsberg


08. Wie viele Bücher auf deinem SuB stammten von deiner Wunschliste? Gegenprobe: Wie viele Bücher waren eher Spontankäufe/unverhoffte Geschenke/Mitnahmen von öffentlichen Bücherschränken etc.?
106 Bücher stammen tatsächlich nur von meiner Wunschliste und die restlichen 326 Bücher waren Spontankäufe oder ähnliches.


09. Hast du Reihenbände auf deinem SuB? Wenn ja, welche möchtest du hier besonders vorstellen?
Tatsächlich habe ich auch Reihenbände auf meinem SuB....sogar vereinzelt ganze Reihen, aber das es mein SuB ist kenne ich die ja nicht...also was soll ich da vorstellen xD


10. Welche Genres hast du auf deinem SuB?
Ich glaube da ist von Kinderbüchern, über Jugendbüchern, vorbei an Krimis & Historischen Romanen bis hin zu Thrillern, Psychothrillern, New Adult usw. von jedem etwas vertreten.


11. Hast Du Autor:innen, die mehrfach auf deinem SuB vertreten sind?
Ja ein paar Autor:innen habe ich mehrfach auf dem SuB.

  • Abbi Glines (5 Bücher)
  • Andree Hesse (3 Bücher)
  • Anna McPartlin (2 Bücher)
  • Annika Dick (2 Bücher)
  • Audrey Harings (3 Bücher)
  • Barry Jonsberg (2 Bücher)
  • Carina Bartsch (2 Bücher)
  • Catherine Shepherd (2 Bücher)
  • Cecilia Ahern (4 Bücher)
  • Charlotte Roche (2 Bücher)
  • David Nicholls (2 Bücher)
  • E.L. James (3 Bücher)
  • Eileen Raven Scott (2 Bücher)
  • Emilia Lucas (4 Bücher)
  • Emma Scott (2 Bücher)
  • Genovefa Adams (2 Bücher)
  • Henning Mankell (11 Bücher)
  • John Grisham (3 Bücher)
  • Jutta Profijt (2 Bücher)
  • Ken Follett (3 Bücher)
  • Kerstin Gier (2 Bücher)
  • Laura Kneidl (2 Bücher)
  • Lauren Oliver (2 Bücher)
  • Lilly Grünberg (3 Bücher)
  • Lisa Dickenson (3 Bücher)
  • Marco von Münchhausen (2 Bücher)
  • Martin Meyer-Pyritz (2 Bücher)
  • Maya Sheperd (2 Bücher)
  • Michael Modler (6 Bücher)
  • Minette Walters (2 Bücher)
  • Mona Kasten (5 Bücher)
  • P.C. & Christin Cast (2 Bücher)
  • Paul Maar (2 Bücher)
  • Peter S. Beagle (2 Bücher)
  • Rebecca Lim (4 Bücher)
  • Samantha Young (3 Bücher)
  • Sarah Sprinz (2 Bücher)
  • Sebastian Fitzek (9 Bücher)
  • Sophie Kinsella (3 Bücher)
  • Susan Elizabeth Phillips (2 Bücher)
  • Tess Gerritsen (2 Bücher)
  • Ursula Poznanski (3 Bücher)
  • V. E. Schwab (2 Bücher)


12. Überwiegen Bücher von AutorINNEN oder Autoren auf deinem SuB?
Auf meinem SuB überwiegen aktuell Bücher von AutorINNEN.


13. Welches Buch auf deinem SuB hat das schönste Cover?
Das ist eine wirklich gemeine Frage die ich auch nicht beantworten kann. Ich meine wie soll ich mich denn bitte bei 432 (!) Büchern entscheiden welches das schönste Cover hat?


14. Welches Buch von deiner Wunschliste wandert hoffentlich bald auf deinen SuB?
Du bist das Licht in meiner Welt von Emily Stopp


15. Möchtest du hier noch ein SuB-Buch besonders vorstellen?
Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, kenne ich die Bücher von meinem SuB inhaltlich nicht näher und deshalb möchte ich dir hier auch keines besonders vorstellen.


Und nun bin ich auf deine Antworten gespannt, denn hiermit tagge ich dich wenn du noch nicht mit gemacht hast. Wenn du keinen Blog oder ähnliches hast, freue ich mich auf deine Antworten in den Kommentaren.


(っ◔◡◔)っ ♥ Bis bald, deine Nati ♥

 
 
Meinung zu Der SuB-TAG von Aleshanee

Huhu!

Freut mich sehr dass du den TAG gemacht hast. Mittlerweile mag da kaum jemand noch einen Beitrag erstellen, leider, ich fand das immer ganz witzig - und man hat sich ja auch austauschen können.

Über 400 Bücher auf dem SuB ... das ist schon eine ganze Menge :D Magst du den denn abbauen oder ist es dir egal, dass er so hoch ist? Und wie hast du die Seitenzahlen ausgerechnet??? Mir war das ja schon mit über 40 Bücher zu viel Arbeit *lach*

Das dünnste Buch mit 9 Seiten würde mich jetzt aber schon interessieren, das ist für mich nicht so wirklich ein Buch oder? *g* Ich kann mir da grade gar nichts drunter vorstellen...?

Von den Büchern, die du aufgezählt hast, kenne ich nur Delirium. Das war ein sehr schönes Thema, mir aber etwas zu langatmig umgesetzt. Ich hab dann die Fortsetzungen gar nicht mehr gelesen. Die Mitternachtsbilbiothek fand ich sehr interessant auch vom Thema her, aber da ich mit der Umsetzung auch nicht ganz zufrieden. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden.

Liebste Grüße, Aleshanee

Gedanke vom 26.05.2022 um 17:12
Antwort von NatisWelt:

Hey Aleshanee,

ich liebe es bei solchen Aktionen mitzumachen und auch meine Beiträge dazu zuverfassen, aber bei den monatlichen und wöchentlichen Aufgaben vergesse ich es immer wieder und ständig.

Und neee mir ist das alles andere als egal das mein SuB so hoch ist und versuche nun ihn abzubauen.....vorher habe ich das immer nur so larifari gemacht xD
Ehrlich gesagt habe ich da gar nichts gerechnet, denn ich habe alle meine Bücher in einer Datenbank und mein Mann hat mir da schnell eine Funktion programmiert, die das für mich übernommen hat.

Das 9 Seiten "Buch" heißt Sag lebewohl und gab es irgendwann mal irgendwo kostenlos, aber auch für mich ist es kein richtiges Buch und war sehr erschreckt als ich da mal bewusst auf die Seitenzahl geachtet habe.

Oh dann hoffe ich mal das mich die Bücher besser überzeugen können als dich. Ich werde auf jeden Fall berichten =)

Ach und sry das ich erst sooooo spät auf dein Kommentar reagiere, aber mein Mail-System war kaputt, sodass ich dein Kommentar tatsächlich erst heute durch Zufall gesehen habe und habe mich sehr gefreut.
 

Liebe Grüße,
Natascha


Kommentieren


Captcha
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin einverstanden.