Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz


Expertentesten

Ich lese gerade ...

Die Schlacht de ... 3%
Tintenblut ... 24%
Quicksand: Im T ... 1%

Ich höre gerade ...

Niemalswelt ... 0%

Soziale Netzwerke

[REZENSION] Ich blogg dich weg

Ich blogg dich weg

Wie man dem Klappentext entnehmen kann schreibt Agnes Hammer in ihrem Buch über Cyber-Mobbing. In der heutigen Zeit ist dies leider keine Seltenheit, denn Täter fühlen sich in der Online-Welt sicher und anonym. Mir gefällt besonders die Protagonistin, die sich die Autorin ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Juli 2015
 

[REZENSION] Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Wer mich kennt, weiß das ich nicht sooooo der Typ für Kinderbücher bin – was sich demnächst auf Grund meiner Schwangerschaft ändern wird – doch weil ich es geschenkt bekommen habe, habe ich es natürlich auch gelesen.

Anne Hertz schreibt die ...

 
0

Veröffentlicht am 22 Juli 2015
 

[REZENSION] Ein Buchladen zum Verlieben

Ein Buchladen zum Verlieben

Amy (65 Jahre) aus Iowa und Sara (28 Jahre) aus Schweden sind lange Jahre Brieffreunde und schon so etwas wie Seelenverwandte. Das was die beiden verbindet ist die Liebe zu Büchern. Die beiden beschließen das Sara Amy in Iowa besuchen wird, doch als sie in dem kleinen Örtchen ...

 
0

Veröffentlicht am 10 Juni 2015
 

[REZENSION] Nichts, was im Leben wichtig ist [Achtung Trigger!]

Nichts, was im Leben wichtig ist [Achtung Trigger!]

Während die Schüler der 7a im Unterricht sitzen, packt Pierre Anthon seine Sachen ein und verlässt den Klassenraum, weil er der Meinung ist, das nichts im Leben wichtig ist und eine Bedeutung hat. Seine Mitschüler finden ihn später auf einen Pflaumenbaum von dem er sie ...

 
0

Veröffentlicht am 13 Mai 2015
 

Auslosung Blogger schenken Lesefreude 2015

Auslosung Blogger schenken Lesefreude 2015

Um das ganze fair zuhalten, habe ich die Seite random.org genutzt und vorher natürlich alle Kommentare durch nummeriert laugh

 
0

Veröffentlicht am 01 Mai 2015
 

[REZENSION] SEK, Spezialeinsatzkommandos der deutschen Polizei

SEK, Spezialeinsatzkommandos der deutschen Polizei

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert schon beim lesen erfährt man sehr viel über Ausrüstung und Vorgehensweise des Sondereinsatzkommandos. Mit vielen bunten Bildern und gut aufgeführten Grafiken, wird einem das SEK ein wenig näher gebracht. Durch eine kleine Beschreibung ...

 
0

Veröffentlicht am 24 April 2015
 

Blogger schenken Lesefreude 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

Wie jedes Jahr zum “Welttag des Buches” gibt es auch dieses Jahr die Aktion Blogger schenken Lesefreude.
Dieses Jahr haben sich 709 Blogs angemeldet um Lesefreude zu ...

 
0

Veröffentlicht am 23 April 2015
 

[REZENSION] Sag nicht, ich liebe dich

Sag nicht, ich liebe dich

Corina Botman greift in ihrem Roman rund um Cornelie, Bies und Seger zwei ganz wichtige Themen für Jugendlich auf :
Die erste große Liebe und Freundschaft.

Diese Themen betreffen uns alle irgendwann mal…die einen früher und die anderen später, aber ...

 
0

Veröffentlicht am 22 April 2015
 

[REZENSION] Der Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann

Martin Meyer-Pyritz hat wieder ein super Buch über den Feuerwehralltag der Feuerwehr herausgebracht. Dort kann man wieder wunderbar in die Haut eines Feuerwehrmannes einfahren und diesen bei der Arbeit begleiten.

Auch hier gibt es wieder packende Szenen, Kameraden werden verletzt ...

 
0

Veröffentlicht am 22 April 2015
 

Vielen herzlichen Dank…

Vielen herzlichen Dank…

Viele von Euch haben gespendet und auch geteilt, sodass es eine Riesenaktion wurde, die viele viele Leser erreicht hat. Für einen guten Zweck sind insgesamt…

1.141,83 € zusammen gekommen.

Das Geld ging ans Kinderhospiz ...

 
0

Veröffentlicht am 27 Februar 2015
 
 

Beitragsnavigation

Seite 10 von 14

Anfang     Zurück     6   7   8   9   10   11   12   13   14       Weiter     Ende