[Bloggeraktion] dtv Mitternachtschallenge


Es ist soweit….heute erschien der Thriller “Im dunklen dunklen Wald” von Ruth Ware.

In diesem Zusammenhang hat der dtv Verlag alle Blogger aufgerufen an einer Mitternachtschallenge teilzunehmen, was ich hiermit tue. Wenn du mehr zu der Mitternachtschallenge anlässlich des Erscheinens von “Im dunklen dunklen Wald” wissen möchtest oder sogar wie ich und viele andere teilnehmen möchtest, dann klick HIER.

[Bloggeraktion] dtv Mitternachtschallenge

 

Aber worum geht es überhaupt in diesem Thriller von Ruth Ware?

Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft.
Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat… Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.
Quelle: dtv Verlag

 

Im Gegensatz zu Clare, die ihren Jungesellinenabschied ein ganzes Wochenende lang in Northumberland feiern wird, habe ich keinen Jungeselinnenabschied gefeiert und auch keinen Polterabend. Ich persönlich finde es alles andere als schlimm und fand es schön so wie es war. Und wenn ich so den Klappentext lese, das diese Party tödlich ist, bin ich auch ganz froh keinen Jungeselinnenabschied gefeiert zu haben. Wer weiß was auf dieser Party passiert und wer dort sterben wird. Die Leseprobe verrät leider nichts dazu, aber dennoch gefällt mir dieses sehr gut und ich freue mich schon auf dieses Buch. Denn wenn ich richtig gelesen habe, bekommt jeder Teilnehmer ein Exemplar von “Im dunklen dunklen Wald“. Wenn nicht….dann kaufe ich es mir irgendwann, denn der Schreibstil von Ruth Ware gefällt mir richtig richtig gut. Und der Klappentext und die Leseprobe klingen echt viel versprechend.

 

Vielleicht seit ihr nun genauso neugierig wie ich auf dieses Buch und wir können uns demnächst darüber austauschen. Ich freue mich wirklich wahnsinnig drauf und ihr hoffentlich auch 😀 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen wenn ihr mir verraten würdet wie ihr euren Jungeselinnenabschied gefeiert habt oder ob euch das wie mir nicht so wichtig war/ist. Und natürlich interessiert mich auch, wie euch das Buch gefallen hat, nachdem ihr es gelesen habt.

 

Liebe Grüße,
[Bloggeraktion] dtv Mitternachtschallenge

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen