Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz


Expertentesten

Ich lese gerade ...

... 2%
... 3%
... 68%

Ich höre gerade ...

... 17%

Diese Seiten werden dich begeistern ...

Blogroll

Soziale Netzwerke

NatisWelt - Seite 2

          

Die Sache mit der Werbung

Die Sache mit der Werbung

Warum das genau nun so ist kann ich dir nicht mal sagen…..meine Vermutung liegt darin das entweder die Entscheidung über dieses Gesetz näher rückt oder aber einige Blogs/YoutTube-Kanäle abgemahnt wurden und deshalb wieder alle über Werbung/Schleichwerbung & sponsored reden.


 
0

Veröffentlicht am 06 September 2017
 

[REZENSION] Soul Beach - Frostiges Paradies

Soul Beach - Frostiges Paradies

Als ich ungefähr wusste worum es in Soul Beach geht, war sofort klar das ich es unbedingt lesen muss. Nicht unbedingt weil ich die Geschichte einfach toll finde, sondern weil auch ich bereits Familienmitglieder verloren habe und selbst in virtuellen 3D-Welten unterwegs war. Gerne hätte ich ...

 
0

Veröffentlicht am 30 Juli 2017
 

[REZENSION] Hosen runter

Hosen runter

Als ich von diesem Buch erfuhr war es noch gar nicht geschrieben, denn es entstand aus einer Bloggeraktion heraus. Max König und der blanvalet Verlag gaben Bloggerinnen die Möglichkeit Fragen einzureichen zum Thema “Was Frauen schon immer über Männer wissen wollen”. Die besten Fragen ...

 
0

Veröffentlicht am 05 Juli 2017
 

[REZENSION] Am Anfang war der Frost

Am Anfang war der Frost

Ich war so gespannt auf diesen Roman von Delphine Bertholon, denn das Cover gefällt mir persönlich wirklich sehr gut und auch der Titel klang vielversprechend. Und beides ist aufeinander abgestimmt…im Titel ist die Rede von Frost und dieser Frost und die winterliche Stimmung findet sich ...

 
0

Veröffentlicht am 06 Juni 2017
 

Meine Eindrücke zur Leipziger Buchmesse 2017

Meine Eindrücke zur Leipziger Buchmesse 2017

Wie du schon im Beitrag zur Planung der #LBM17 lesen konntest, war ich schon ziemlich aufgeregt und habe auch bis ...

 
0

Veröffentlicht am 27 März 2017
 

Planung/Vorbereitung & Countdown zur Leipziger Buchmesse 2017

Planung/Vorbereitung & Countdown zur Leipziger Buchmesse 2017

Klar wollte ich schon lange auf die LBM oder FBM, aber irgendwas kam mir leider bisher immer dazwischen……entweder fehlte mir das nötige Kleingeld oder ich wurde pünktlich zur Buchmesse krank oder aber das Reiseunternehmen musste die Fahrt absagen, weil sich leider zu wenig Teilnehmer ...

 
0

Veröffentlicht am 25 März 2017
 

[REZENSION] This is not a Lovestory

This is not a Lovestory

Anfangs war ich ziemlich irritiert was das Cover angeht, denn es passt absolut nicht zum Buchtitel. Denn dieser besagt, das es sich nicht um eine Liebesgeschichte dreht. Doch wer das Buch gelesen hat oder auch nur den Klappentext, weiß das wir bei diesem Roman sehr wohl von ...

 
0

Veröffentlicht am 21 März 2017
 

Boyfriend -TAG

Boyfriend -TAG

Also ich schreibe die Fragen und natürlich diesen gesamten Beitrag, aber die Antworten, kommen einzig und allein von meinem Ehemann. Natürlich werde ich nach seiner Antwort noch meinen Senf dazu geben…..einfach um zu schauen wie gut oder auch schlecht mein Ehemann mich kennt. Wenn er auf ...

 
0

Veröffentlicht am 12 Dezember 2016
 

[REZENSION] Noah

Noah

Oft habe ich gelesen das dies kein typischer Fitzek-Thriller ist, aber da ich noch nicht soooo viele seiner Bücher gelesen habe kann ich dies nicht beurteilen. Wobei ich sagen muss an einigen Stellen habe ich mich auch gefragt, ob dieses Buch wirklich von Sebastian Fitzek ist. Das kann ...

 
0

Veröffentlicht am 08 Dezember 2016
 

[REZENSION] Elfmeter

Elfmeter

Elfmeter ist der 2. Band der 20-teiligen Reihe rund um den FC Düsseldorf. Da die einzelnen Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann man diese auch wie ich einzeln lesen. Klar wachsen die Charaktere und entwickeln sich weiter, aber ich habe beim lesen nicht bemerkt, das dies der 2. Band ...

 
0

Veröffentlicht am 18 November 2016
 

[REZENSION] Das Paket

Das Paket

Ich hatte ja schon einiges über “Das Paket” gehört und mich auch sehr auf die Erscheinung gefreut, doch letztendlich war es ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Alleine der Prolog hat mich bereits regelrecht umgehauen und konnte mich begeistern. In diesem dürfen wir Emma in ihrer ...

 
0

Veröffentlicht am 02 November 2016
 

[REZENSION] Hinter verzauberten Fenstern

Hinter verzauberten Fenstern

Hinter verzauberten Fenstern ist das erste Weihnachtsbuch, welches ich während meiner Bloggerzeit gelesen habe und es hat mich sowas von begeistert. Es ist eine kleine süße Geschichte rund um die Advents- und Weihnachtszeit, aber es ist nicht aufgemacht wie ein Adventskalender…falls du das ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Oktober 2016
 

[REZENSION] Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Bevor ich selbst dieses Buch gelesen hatte, habe ich eigentlich NUR positives darüber gehört und das es sehr emotional sei. Dem kann ich im Grunde eigentlich nur zustimmen, empfand es allerdings nicht so schlimm das ich weinen musste wie 90% aller Leser/innen.


Zu Beginn ...

 
0

Veröffentlicht am 23 Oktober 2016
 

[REZENSION] Geh nicht dorthin

Geh nicht dorthin

Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer etwas zu diesem Buch zu sagen ohne zu spoilern, aber natürlich werde ich mich bemühen…


Zu Beginn dieses E-Books ist man mitten im Geschehen und dieses ist sehr actionlastig wie brutal. Nachdem auf den ersten paar Seiten bereits ...

 
0

Veröffentlicht am 19 Oktober 2016
 

[REZENSION] Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um

Dieses ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und damit hat sie mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich weiß zwar immer noch nicht was es mit dem Cover auf sich hat, dennoch gefällt es mir sehr gut und in meinen Augen wurde es sehr schlicht gehalten.


 
0

Veröffentlicht am 18 Oktober 2016
 

[WERBUNG] dtv Mitternachtschallenge

dtv Mitternachtschallenge

In diesem Zusammenhang hat der dtv Verlag alle Blogger aufgerufen an einer Mitternachtschallenge teilzunehmen, was ich hiermit tue. Wenn du mehr zu der Mitternachtschallenge anlässlich des Erscheinens von “Im dunklen dunklen Wald” wissen möchtest oder sogar wie ich und viele andere teilnehmen ...

 
0

Veröffentlicht am 23 September 2016
 

[REZENSION] Das Geheimnis von Ella & Micha

Das Geheimnis von Ella & Micha

Die Geschichte um Ella & Micha beginnt mit einer Trennung, die 8 Monate in der Vergangenheit liegt. Nach dem Prolog befinden wir uns wieder in der Gegenwart und Ella muss zurück in ihr altes Leben, vor das sie im Prolog ohne ein Wort geflüchtet ist. Natürlich trifft sie dort direkt auf Micha, ...

 
0

Veröffentlicht am 13 September 2016
 

[REZENSION] Breathe - Gefangen unter Glas

Breathe - Gefangen unter Glas

Da es sich bei Breathe um eine der ersten Dystopien handelt, die ich gelesen habe…habe ich natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.


Auf der Erde ist nach dem “Switch” nur noch ein Sauerstoffgehalt von 4%, weshalb auch viele Menschen ums Leben gekommen sind. ...

 
0

Veröffentlicht am 06 Juli 2016
 

[REZENSION] Eine Tussi wird Mama

Eine Tussi wird Mama

Eigentlich bin ich ja nicht so der Hörbuch-Typ, es sei denn ich möchte ein Buch ganz schnell durchbekommen oder es interessiert mich extrem. Und genauso war es auch bei “Eine Tussi wird Mama”, da mich die Werbung von audible ständig auf Instagram verfolgte.


Gelesen wurde ...

 
0

Veröffentlicht am 17 Juni 2016
 

[REZENSION] Kill Girl - Tödliches Verlangen

Kill Girl - Tödliches Verlangen

Kill Girl ist der erste Erotic Thriller, den ich jemals gelesen habe und deshalb war ich auch sehr gespannt was mich in solch einem Buch erwartet. Auch wenn ich bereits eine Video Rezension dazu gesehen habe, konnte ich mir absolut nichts darunter vorstellen. Der Klappentext hat mich dann dazu ...

 
0

Veröffentlicht am 03 Juni 2016
 

[REZENSION] Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

Da es sich um den zweiten und somit mittleren Teil dieser Trilogie handelt, spare ich mir Details über den Inhalt zu erzählen. Vor allem da der Klappentext bereits wieder einen groben Überblick verschafft worum es geht und ich möchte dich ja nicht spoilern, sondern meine Meinung zu “Silber ...

 
0

Veröffentlicht am 19 Februar 2016
 

Jahresrückblick 2015

Jahresrückblick 2015

Das letzte Jahr war für meine Verhältnisse relativ erfolgreich was das Lesen betrifft. Zum Jahresende hin – also mit fortschreitender Schwangerschaft & Geburt – habe ich immer weniger gelesen….dennoch konnte ich 29 gelesene Bücher notieren, welche ich von Januar ...

 
0

Veröffentlicht am 05 Januar 2016
 

[REZENSION] Liebe ist keine Wissenschaft

Liebe ist keine Wissenschaft

In dem Buch rund um Dr. Stefanie Heger sind viele verschiedene Emotionen, Gefühle und Genre wiederzufinden. Da sind zum einen die Traurigkeit über den Verlauf ihres beruflichen und privaten Leben…..der Humor, wenn Stefanie mal wieder in einen von vielen Fettnäpfchen tritt. Aber auch Erotik ...

 
0

Veröffentlicht am 17 November 2015
 

[REZENSION] After Passion

After Passion

Wie bei Shades of Grey und den ganzen Folgeromanen, gibt es auch hier die naive junge Studentin Tessa und den Badboy Hardin. Anfangs wirkt Tessa wie eine kleine graue Maus, doch durch Hardin kommt sie immer mehr und mehr aus sich heraus. Die beiden kann man irgendwie mit Magneten ...

 
0

Veröffentlicht am 14 Oktober 2015
 

[REZENSION] Magische Welt - Episode 1

Magische Welt - Episode 1

Da diese 1. Episode auf Grund von 26 Seiten(PDF-Datei) nur sehr kurzweilig ist, möchte ich so zum Inhalt nichts sagen. Der Klappentext spiegelt nicht nur Episode 1 wieder, sondern die gesamte Geschichte. Wobei ich nicht widersprechen kann, das alle Ereignisse in den einzelnen Episoden und im ...

 
0

Veröffentlicht am 12 Oktober 2015
 

[REZENSION] Boy 7

Boy 7

Der Klappentext gibt einem keinen großen Einblick worum es in diesem Jugendthriller geht und genau das trägt dazu bei das man dieses Buch lesen möchte und es dem entsprechend spannend bleibt. Ich möchte nur so viel verrraten, das Boy 7 sich auf die Suche nach sich selbst und seiner ...

 
0

Veröffentlicht am 09 September 2015
 

[REZENSION] Pretty Little Liars 1 - Unschuldig

Pretty Little Liars 1 - Unschuldig

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer ganzen Mistery-Reihe der Autorin.
Es geht um Aria, Hannah, Spencer und Emily…..vier Freundinnen die sich nach dem Verschwinden ihrer Anführerin Alison auseinander gelebt haben. Ein Jahr nach ihrem Verschwinden finden die vier wieder ...

 
0

Veröffentlicht am 06 September 2015
 

[REZENSION] Silber - Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume

Kerstin Gier hat mit Silber – Das erste Buch der Träume einen grandiosen Auftakt einer weiteren Jugendbuch-Trilogie geschaffen. Wie immer bei gehypten Büchern war ich auch hier anfangs sehr skeptisch ob es mir genauso gut gefallen würde wie der Mehrheit oder eben nicht. Doch ich bereue ...

 
0

Veröffentlicht am 26 August 2015
 

[REZENSION] Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990

Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990

Das Buch ist mit vielen Bildern und Grafiken bestückt, es zeigt die perfekte Anfangszeit der Feuerwehr wo es noch Probleme in der Brandbekämpfung gab und zieht durch bis zur heutigen Modernen Technik der Feuerwehren in Deutschland. Von riesen Feuerwehrautos die einen riesen großen ...

 
0

Veröffentlicht am 24 August 2015
 

[REZENSION] Mieses Karma

Mieses Karma

Meine Erwartung an diesem Buch wurden leider nicht ganz erfüllt. Auch wenn ich von David Safier noch nichts gelesen hatte vor diesem Buch, habe ich oft gehört das seine Bücher sehr lustig sein sollen und man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt. Die Geschichte an sich ist ja auch irgendwie ...

 
0

Veröffentlicht am 13 August 2015
 

[REZENSION] Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt

“Die Seiten der Welt” ist für mich das erste Buch, welches ich von Kai Meyer gelesen habe und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es jemals gelesen hätte, wenn ich es nicht gewonnen hätte. Das Cover hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und auch das es um Bücher geht, gefiel ...

 
0

Veröffentlicht am 27 Juli 2015
 

[REZENSION] Ich blogg dich weg!

Ich blogg dich weg!

Wie man dem Klappentext entnehmen kann schreibt Agnes Hammer in ihrem Buch über Cyber-Mobbing. In der heutigen Zeit ist dies leider keine Seltenheit, denn Täter fühlen sich in der Online-Welt sicher und anonym. Mir gefällt besonders die Protagonistin, die sich die Autorin ausgedacht hat. ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Juli 2015
 

[REZENSION] Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Wer mich kennt, weiß das ich nicht sooooo der Typ für Kinderbücher bin – was sich demnächst auf Grund meiner Schwangerschaft ändern wird – doch weil ich es geschenkt bekommen habe, habe ich es natürlich auch gelesen.


Anne Hertz schreibt die Geschichte um Juni & Co. ...

 
0

Veröffentlicht am 22 Juli 2015
 

[REZENSION] Ein Buchladen zum Verlieben

Ein Buchladen zum Verlieben

Amy (65 Jahre) aus Iowa und Sara (28 Jahre) aus Schweden sind lange Jahre Brieffreunde und schon so etwas wie Seelenverwandte. Das was die beiden verbindet ist die Liebe zu Büchern. Die beiden beschließen das Sara Amy in Iowa besuchen wird, doch als sie in dem kleinen Örtchen Broken Wheel ...

 
0

Veröffentlicht am 10 Juni 2015
 

⚠️ [REZENSION] Nichts

Nichts

Triggerwarnung
Diese Rezension kann Inhalte beinhalten wo mehrere Themen zustande kommen. Diese Texte oder Bilder können für einige Menschen beunruhigend wirken und daher sollten Sie nur dieses anschauen wenn Sie sich sicher sind. Mögliche Inhalte können sein: Suizid, Selstverletztendes Verhalten, Mobbing oä

 
0

Veröffentlicht am 13 Mai 2015
 

Auslosung Blogger schenken Lesefreude 2015

Auslosung Blogger schenken Lesefreude 2015

Um das ganze fair zuhalten, habe ich die Seite random.org genutzt und vorher natürlich alle Kommentare durch nummeriert.

Und so sieht das Ergebins der Losung aus:

 
0

Veröffentlicht am 01 Mai 2015
 

[REZENSION] SEK

SEK

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert schon beim lesen erfährt man sehr viel über Ausrüstung und Vorgehensweise des Sondereinsatzkommandos. Mit vielen bunten Bildern und gut aufgeführten Grafiken, wird einem das SEK ein wenig näher gebracht. Durch eine kleine Beschreibung von Einsätzen, ...

 
0

Veröffentlicht am 24 April 2015
 

Blogger schenken Lesefreude 2015

Blogger schenken Lesefreude 2015

Wie jedes Jahr zum “Welttag des Buches” gibt es auch dieses Jahr die Aktion Blogger schenken Lesefreude.
Dieses Jahr haben sich 709 Blogs angemeldet um Lesefreude zu verschenken und wie auch schon im letzten Jahr bin ich einer von diesen ganzen Blogs laugh

 
0

Veröffentlicht am 23 April 2015
 

[REZENSION] Sag nicht, ich liebe dich

Sag nicht, ich liebe dich

Corina Botman greift in ihrem Roman rund um Cornelie, Bies und Seger zwei ganz wichtige Themen für Jugendlich auf :
Die erste große Liebe und Freundschaft.


Diese Themen betreffen uns alle irgendwann mal…die einen früher und die anderen später, aber jeder befasst ...

 
0

Veröffentlicht am 22 April 2015
 

[REZENSION] Der Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann

Martin Meyer-Pyritz hat wieder ein super Buch über den Feuerwehralltag der Feuerwehr herausgebracht. Dort kann man wieder wunderbar in die Haut eines Feuerwehrmannes einfahren und diesen bei der Arbeit begleiten.


Auch hier gibt es wieder packende Szenen, Kameraden werden ...

 
0

Veröffentlicht am 22 April 2015
 

Vielen herzlichen Dank…

Vielen herzlichen Dank…

Viele von Euch haben gespendet und auch geteilt, sodass es eine Riesenaktion wurde, die viele viele Leser erreicht hat. Für einen guten Zweck sind insgesamt…


1.141,83 € zusammen gekommen.
Das Geld ging ans Kinderhospiz Regenbogenland in ...

 
0

Veröffentlicht am 27 Februar 2015
 

[REZENSION] Hexengrippe (Hex Hex Bd. 2)

Hexengrippe (Hex Hex Bd. 2)

Seit dem ich den 1. Teil beendet hatte, fieberte ich schon der Veröffentlichung von Hexengrippe entgegen, denn schließlich musste ich wissen wie es in Morganas chaotischen Leben weiter ging. Als es denn endlich erschienen ist habe ich es mir auch direkt zugelegt und verschlungen.


 
0

Veröffentlicht am 01 Februar 2015
 

[REZENSION] Drei Wünsche hast du frei

Drei Wünsche hast du frei

..denn obwohl es Violas sehnlichster Wunsch ist, wieder komplett und glücklich zu sein, weiß sie nicht was es ist was sie so glücklich macht. Dschinn den sie durch ihren Wunsch herbei gerufen hat, darf erst in seine Heimat zurück kehren, wenn er Viola drei Wünsche erfüllt ...

 
0

Veröffentlicht am 20 Januar 2015
 

[REZENSION] Ich liebe dich, aber nicht heute

Ich liebe dich, aber nicht heute

Dieses Buch begenete mir oft bei Facebook und immer wieder sprach mich dieses Cover an. Als ich es dann in der Bibliothek sah, war schnell klar das ich es nicht da lassen konnte und lieh es mir direkt aus.


Am selben Abend begann ich noch es zu lesen und hatte es auch innerhalb ...

 
0

Veröffentlicht am 04 Januar 2015
 

[REZENSION] Die Wunschliste

Die Wunschliste

Lange hat es auf meinem SuB geschlummert und ich bereue nicht es befreit zu haben. Gemeinsam mit einer Freundin habe ich zu diesem Buch gegriffen und ich muss sagen, das es sich lohnt zu lesen.


Auf den Inhalt selbst möchte ich nach dem unfangreichen Klappentext nichts mehr ...

 
0

Veröffentlicht am 30 Dezember 2014
 

[REZENSION] Melissas Welt

Melissas Welt

Mellissas Welt ist der 2. Teil einer Triologie/Reihe kann aber auch voneinander getrennt gelesen. Allerdings empfehle ich beim 1. Band anzufangen, da dieser 20 Jahre vor dem 2. spielt und ich oft Mira und Miri verwechselte.


Melissas lebt mit ihrem Mann Robert und ihren 2 ...

 
0

Veröffentlicht am 30 Dezember 2014
 

[REZENSION] Mary Island Band 1

Mary Island Band 1

Gemeinsam mit dem Anwalt ihres Vaters zetteln die drei Geschwister eine Sorgerechtsverhandlung an, da ihre Mutter ihre Kinder vernachlässigt und misshandelt. Völlig überrascht und erfreut fliegen die 3 mit ihrem Vater auf die Insel Mary Island. Dort müssen sie sich erstmal einleben und ...

 
0

Veröffentlicht am 30 Dezember 2014
 

[REZENSION] Eine Woche voller Samstage

Eine Woche voller Samstage

Worum es geht brauche ich bei den Sams-Büchern niemanden mehr erläutern und der Klappentext gibt auch so einiges her. Auf jeden Fall kann ich noch sagen, das überall wo das Sams auftaucht…..Chaos garantiert ist.


Genau das macht die Bücher von Paul Maar aus. In dem ersten ...

 
0

Veröffentlicht am 29 Dezember 2014
 

[REZENSION] Das unerhörte Leben des Alex Woods

Das unerhörte Leben des Alex Woods

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich zu diesem Buch sagen soll, aber da ich mir vorgenommen habe jedes Buch, das ich lese zu rezensieren werde ich das tun.


Anfangs hatte ich Probleme in das Buch rein zukommen und habe auch nicht den Zusammenhang zwischen den einzelnen ...

 
0

Veröffentlicht am 29 Dezember 2014
 

[REZENSION] Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht

Nachdem ich so viel über dieses Buch gehört hatte, musste auch ich es lesen und bereue es nicht.


Wir begleiten Clay die ganze Zeit über, während er die Kassetten von Hannah Baker hört. Das ganze ist sehr spooky, da sie sich mit einer Überdosis Tabletten umgebracht hat und ...

 
2

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Im Pyjama um halb vier

Im Pyjama um halb vier

Lulu hat auf der letzten Party einen Typen kennengerlernt – Ben – den sie nun bei Facebook sucht, um zu erfragen ob sein bester Freund Marco eine Freundin hat.. Allerdings läuft das nicht ganz nach Plan, denn sie schreibt nicht den gesuchten Ben an, sondern einen wildfremden. Trotz allem ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Männertaxi

Männertaxi

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?


Das fragen sich bestimmt viele Single-Frauen unter anderem auch Isa Schwärzenbach und ihre beste Freundin Pia.


Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin und wohnt mit Pia in einem Haus. Während ihrer ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Der Fluch von Hollow Pike

Der Fluch von Hollow Pike

Diesmal will ich gar nicht wirklich etwas zum Inhalt sagen, denn der Klappentext selbst gibt schon einen guten Einblick zum Inhalt. Was ich aber diesmal anmerken muss ist die Aufmachung des Buches. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker für sich sondern auch die Seiten sind sehr schön ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Rette mich vor dir

Rette mich vor dir

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie schon so begeistert hatte, konnte es beim 2. Band nicht anderes sein. Im Gegenteil ich fand diesen sogar noch besser, da einfach mehr passierte. Juliette fängt langsam an bzw. versucht es ihre Kräfte zu akzeptieren auch wenn diese oft Chaos verursachen. ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Raum 213 - Harmlose Hölle

Raum 213 - Harmlose Hölle

Vor dem Lesen wusste ich nicht genau was ich von diesem Buch halten sollte, da es für mich unvorstellbar war einen guten Jugendthriller auf 176 Seiten wieder zugeben.


Doch Amy Crossing überzeugte mich dann vom Gegenteil und ich war vom Prolog an gefesselt von diesem Buch. In ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Splitter

Splitter

Auch wenn der Klappentext nicht viel verrät, gibt er grob den Inhalt wieder. Bei einem Unfall verliert Marc seine Frau und sein ungeborenes Kind, dann wieder doch nicht. Genauso verhält es sich auch mit der Bleibtreu-Klinik und auch dem Splitter in seinem Nacken. Ich will aber gar nicht ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Ich fürchte mich nicht

Ich fürchte mich nicht

Erstmal möchte ich mich bei der Random House Verlagsgruppe bedanken, die so freundlich waren mir dieses Buch zur Verfügung zustellen.


Nun aber zum Buch selber….wie der Klappentext schon sagt, geht es um die 17-jährige Juliette, die seit fast einem Jahr eingesperrt ist. Das ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Solange du da bist

Solange du da bist

Der Klappentext sagt ja schon sehr viel zum Inhalt, aber trotzdem will ich noch etwas dazu sagen ohne dir zu viel zu verraten.


Im Buch geht es also um Arthur, der beim duschen im Badezimmerschrank eine weibliche Stimme singen hört und kurz darauf entdeckt er die Person dazu ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Lost on Nairne Island

Lost on Nairne Island

Bevor ich zu meiner eigenen Meinung komme…..noch ein klein wenig zum Inhalt. Nachdem wie im Klappentext beschrieben Isobel der Geist von Nathaniels toter Schwester erscheint und in diesem Zusammenhang einige mysteriöse Dinge geschehen, fängt sie an dem ganzen auf dem Grund zu gehen. Während ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Alle sieben Wellen

Alle sieben Wellen

“Alle sieben Wellen” ist die Fortsetzung von “Gut gegen Nordwind” und deshalb werde ich auch nicht allzu viel über den Inhalt verraten um Spoiler zu vermeiden.


Ich kann soviel sagen, das Emmi am Anfang des Buches große Probleme hat Leo wieder zu erreichen, da dieser ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite

Mit dir an meiner Seite….


Wer das Buch gelesen hat, weiß was der Buch-Titel zu bedeuten hat.


Zum Inhalt kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen als der Klappentext es schon getan hat, denn sonst würde ich spoilern und das werde ich nicht tun. Ich kann ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Löschzug 7

Löschzug 7

Martin Meyer-Pyritz habe ich in diesem Buch jetzt nur als DGL kennen gelernt und ich muss sagen er macht seine Arbeit ziemlich gut. Er sorgt ziemlich gut für seine Wache und auch für sein Team. Er gibt dem Team auf der Feuerwehrwache 7 in Düsseldorf Sicherheit.


Man kann in ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Die Liste der vergessenen Wünsche

Die Liste der vergessenen Wünsche

Als kurz vor Claras Hochzeit ihr Verlobter ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Bis auf ihre Arbeit hatte sie danach alles vernachlässigt, wobei Clara nicht mal ihre Aufgaben vernünftig durchführen konnte.


In dieser Trauerphase hatte sie auch sehr lange ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Die Frau meines Lebens

Die Frau meines Lebens

Wie im Klappentext schon beschrieben trifft Antoine, der Buchhändler in seinem Lieblingscafe die Frau seines Lebens. Immer wieder treffen sich ihre Blicke und sie wirft ihm ihre Nummer zu mit der Aufforderung, das er sie in einer Stunde anrufen soll.Kurz bevor Antoine Isabelle anrufen soll, ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Glückskekse

Glückskekse

Als wäre der 35. Geburtstag für eine Frau nicht schon frustierend genug, wird Jana an diesem auch noch von ihrem Freund Markus verlassen. Nach einigen Flaschen Sekt macht eine Ihrer Freundinnen den Vorschlag das SMS-Orakel zu befragen und das tut sie auch. Durch diese einfache Frage kommt SIE ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Heartbeat away

Heartbeat away

Nach einer Herztransplantation hat die 14-Jährige Becky immer wieder Visionen. Sie sieht Personen, die sie eigentlich nicht kennt, die ihr aber trotzdem vertraut sind……..Orte an denen sie noch nie war, aber doch kennt. Alles an ihr verändert sich…ihr Verhalten, ihr Geschmack, ihre ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

⚠️ [REZENSION] Cvon

Cvon

Triggerwarnung
Diese Rezension kann Inhalte beinhalten wo es um Sexuelle Gewalt geht. Diese Texte oder Bilder können für einige Menschen beunruhigend wirken und daher sollten Sie nur dieses anschauen wenn Sie sich sicher sind. Hilfe zu diesem Thema finden Sie unter https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Fauler Zauber (Hex Hex Bd. 1)

Fauler Zauber (Hex Hex Bd. 1)

Inhaltlich ist das Buch sehr toll umgesetzt. Morgana rutscht wirklich von eine Katastrophe in die nächste und kann selbst nichts dafür, sondern ihre Umgebung. Jedes Mal wenn Morgana denkt, dass sie sich mal eine Pause gönnen kann wartet auch schon die nächste Überraschung auf sie und es ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Der Schatten des Windes

Der Schatten des Windes

Kommen wir erstmal zum Inhalt……der Klappentext sagt einem das ein Buch das Leben von Daniel Sempere verändert wird. Inwiefern genau dies geschieht will ich jetzt gar nicht vorweg nehmen.


Ich kann dir sagen das es nicht nur daran liegt, weil er dieses Buch liest sondern ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Jungs auf Skype

Jungs auf Skype

Bei Jungs auf Skype dreht es sich wie der Klappentext schon hergibt um einen Austausch zwischen 2 Jungs im Teeniealter. Täglich tauschen sie sich via Skype aus über ihre Wünsche, Sehnsüchte aber auch über alltägliche Dinge. Beide Jungs kommen aus total verschiedenen Familien, denn Victor ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Jakobsweg im Smoking

Jakobsweg im Smoking

Ehrlich gesagt kann ich dem Klappentext des Buches nicht mehr viel hinzufügen. Man begleitet Philipp Winterberg bei seinen Vorbereitungen und auch bei seiner Pilgerreise selbst. Er verschafft einem einen Einblick was man benötigt und auch was nicht….oftmals kann es auch passieren, das man ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Blasse Engel

Blasse Engel

Ich bereue nicht…..


…dieses Buch bis zum bitteren Ende durchgehalten zu haben.


Auf den ersten 50-70 Seiten ist dieses Buch sehr verwirrend und ich war kurz davor es wirklich ab zubrechen, aber irgendwas hatte mich gefesselt, es doch zu Ende zu ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Auf den Inhalt möchte ich nach diesem detailreichen Klappentext gar nicht weiter eingehen. Dort steht bereits alles drin was man wissen kann vorm lesen…..aus meiner Sicht sogar etwas zu viel.


Bei der Gestaltung hätte man sich allerdings mehr Mühe geben können. Was das ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Bis ins Herz der Ewigkeit

Bis ins Herz der Ewigkeit

Schon im Prolog wird man direkt in das Geschehen hinein geschmissen und ich denke…ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage das Sarah zu diesem Zeitpunkt bereits tot ist. Mir stellten sich zu Anfang eine Menge Fragen, die sich aber im Laufe der Geschichte von selbst beantworten. Man verfolgt ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Ein Sams für Martin Taschenbier

Ein Sams für Martin Taschenbier

Also in diesem Fall wäre es vollkommen überflüssig noch irgendetwas über den Inhalt zu verraten, da der Klappentext dies schon mehr als genug tut und du sollst das Buch ja auch noch selber lesen 


Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Band der Sams-Reihe, aber das ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[REZENSION] Du. Wirst. Vergessen

Du. Wirst. Vergessen

Nach einem langen hin- und her ob ich es nun lese oder doch nicht, habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Und ich muss sagen es war zu 100% die richtige Entscheidung =)


Um nicht zu spoilern werde ich nicht weiter eingehen, da der Klappentext meiner Meinung nach genug ...

 
0

Veröffentlicht am 26 Dezember 2014
 

[WERBUNG] Frohe Weihnachten / Spendenaktion Blogger-Advent

Frohe Weihnachten / Spendenaktion Blogger-Advent

All die tollen Beiträge nun hier zu verlinken, würde eindeutig den Rahmen sprengen, deshalb verweise ich einfach mal auf unsere Facebook-Veranstaltung, dort findest du ...

 
0

Veröffentlicht am 24 Dezember 2014
 

[WERBUNG] Der etwas andere Blogger-Advent

Der etwas andere Blogger-Advent

Rund um die Advents- und Weihnachtszeit sprießen aus fast allen Blogs Gewinnspiele, Adventskalender & Co., weil jeder gerne einer anderen Person eine Freude bereiten möchte. Das war auch unser Grundgedanke dieser Aktion.  Wir möchten allerdings nicht nur unseren Lesern etwas Gutes tun, ...

 
0

Veröffentlicht am 29 November 2014
 

Abkürzungen in der Leser/Buchszene und ihre Bedeutungen

Abkürzungen in der Leser/Buchszene und ihre Bedeutungen

Dann fangen wir auch direkt mal an…


SuB -> Stapel ungelesener Bücher
Das sind all die Bücher die noch ungelesen aufeinander gestapelt in der Wohnung stehen.


RuB -> Regal ungelesener Bücher

 
0

Veröffentlicht am 23 September 2014
 
 

Beitragsnavigation

Seite 2 von 2

Anfang     Zurück     1   2