Werbung: 1000 Fragen an mich selbst #13 – #19 | Fragen 361 – 500

Oh mein Gott….da warten aber eine Menge Fragen auf mich. Kann es denn auch einmal glatt laufen bei mir…NÖ xD Erst Laptop kaputt, dann krank und dann den Einstieg wieder verloren.

Jetzt nehme ich mir aber bei einer leckeren Tasse Tee und meiner Wärmeeule die Zeit um all die offenen Fragen in aller Ruhe zu beantworten. Mal schauen ob ich etwas neues über mich lerne.


361. Was war deine schlimmste Lüge?
Nach langen langen überlegen sind mir da tatsächlich 2 schreckliche Lügen eingefallen, die ich beide gemacht habe als ich unter dem Einfluss von meinem Ex-Mann stand, welcher mich jahrelang verprügelt hat. Es fällt mir gerade alles andere als leicht darüber zu reden..alleine die Sache mit meinem Ex-Mann, aber auch die Lügen an sich, denn es sind schreckliche Dinge…die anderen Menschen wirklich widerfahren sind und ich habe es damals daher gesagt, weil ich Angst vor meinem Ex-Mann hatte. Vor den Konsequenzen was passiert, wenn ich eben nicht mitspiele und diese Lügen aufrecht erhalte. Ich merke gerade selbst wie ich mich davor versuche zu drücken, aber okaaay…. Die erste schlimme Lüge war das ich meiner gesamten Umgebung erzählt hatte ich sei schwanger. Dem war nicht so, aber das auch nicht die Lüge an sich. Es fing halt mit meinem Ex an, da ich einen Unfall hatte und er den Rettungskräften sagte ich sei schwanger. Mit seinen Blicken drohte er mir und ich hielt die Lüge aufrecht und in Gaststätten wo Bekannte von uns waren trank ich nur Wasser. Ich sollte das ganze mit einer “Fehlgeburt” aufdecken, was ich auch tat. Heute schäme ich mich dafür sehr und auch damals direkt nach der Trennung als ich es endlich geschafft hatte, hatte ich alle aufgedeckt. Die zweite schreckliche Lüge war das ich jemanden anzeigen sollte, der mir gar nichts getan hatte. Ich sollte eine Online-Anzeige machen wegen Vergewaltigung =( Zum Glück hatte er so viele Zeugen, die bestätigen konnten mit ihm zu besagtem Zeitpunkt zusammen gewesen zu sein. Ich glaube schlimmer was das Lügen angeht, geht es nicht mehr *schäm*

362. Erweiterst du deine eigenen Grenzen?
Wenn es mir möglich ist dann tue ich das schon mal.

363. Kannst du gut Witze erzählen?
Dafür müsste ich mir die erstmal merken können xD

364. Welches Lied handelt von dir?
Hmm..jetzt inhaltlich was zu meiner Person passt oder einfach wo mein Name drin vorkommt? Was den Namen angeht fallen mir direkt 2 ein und zwar zum einen “Moskau” und “Schwarze Natascha”. Oh man ich habe da gerade echt noch ein Lied in meinem Kopf von Helene Fischer, was voll zu der Situation mit meinem Mann passt…weil das kannte ich ja alles damals nicht, aber mir will gerade einfach der Titel nicht einfallen *grummel* Dieses Lied passt aber auch perfekt….

365. Welche kleinen Dinge kannst du genießen?
Eine Umarmung/ein Kuss von meinem Mann, das Lächeln unseres Sohnes oder wenn er auf mich zu kommt…sagt Libeli(Ich liebe dich)..mich dann ganz dolle in den Arm nimmt und mir ein Küsschen gibt.

366. Wofür kann man dich nachts wecken?
Sagen wir es mal so….es kommt drauf an WER mich weckt. Ich glaube meine Familie könnte mich wirklich für jeden Scheiß wecken ohne das ich ihnen böse wäre.

367. Was würdest du gern an deinem Äußeren ändern?
Wenn ich da ganz ehrlich zu mir selbst bin hätte ich gerne obwohl ich schon im allgemeinen so schlank bin einen flacheren Bauch und oh jaaa wieder straffere Brüste. Nein nicht unbedingt größer, sondern einfach nur wieder straffer und schön geformt.

368. Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden?
Solange es nichts Negatives ist, ist mir vollkommen egal was gesagt wird. Und ehrlich gesagt mag ich da noch gar nicht drüber nachdenken.

369. Lässt du dich leicht zum Narren halten?
Leider viel zu leicht.

370. Was würdest du gern mal tun, vorausgesetzt dass es keinesfalls schiefgehen könnte?
Mein eigenes familienfreundliches Lesecafe eröffnen ♥

371. Muss man immer alles sagen dürfen?
Klar….schließlich leben hier in einem Land wo die freie Meinungsäußerung gilt.

372. Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?
Klingt bestimmt ziemlich doof und setzt mich in ein schlechtes Licht, aber tatsächlich meinem Mann und meinem Sohn. Ist nicht so das ich beide links liegen lasse oder mich gar nicht mit ihnen beschäftige, aber halt zu wenig. Weiß auch nicht wie ich das richtig erklären soll ohne das hier irgendwer was falsch versteht.

373. Kannst du gut loslassen?
Oh ne das fällt mir total schwer^^

374. Wofür bist du dankbar?
Das meine Familie & Ich gesund sind und ein Dach über dem Kopf haben. Und natürlich auch dafür das wir genug zu essen & trinken haben.

375. Sind Komplimente von Leute, die du nicht kennst, wichtig für dich?
Nicht unbedingt, aber Komplimente pushen ja schon das Selbstvertrauen 😀

376. Vor welchem Tier hast du Angst?
Puh irgendwie eine schwere Frage…mir fallen da gerade echt nur Tiere ein von denen wirklich eine Gefahr ausgehen könnte wie Wölfe, Wildschweine usw.

377. Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?
Das bin ich aktuell vollkommen, weil ich momentan echt nicht weiß muss ich nun irgendwas kennzeichnen oder doch nicht und wenn ja was. Ab wann ist es Werbung und blablabla. Werde mir da heute im Laufe des Tages tatsächlich vermehrt Gedanken drüber machen.

378. Was hast du immer im Kühlschrank?
Klingt zwar im ersten Moment doof, aber es ist tatsächlich Alkohol. Natürlich nicht weil wir so viel trinken und den immer nach kaufen. Im Gegenteil….der steht da teilweise über Monate drin und wird nicht so schnell leer wie alle anderen Getränke oder Lebensmittel, die man bei uns im Kühlschrank findet.

379. Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendung schaust?
Ach quatsch…ich gucke das was mir gefällt und dafür geniere ich mich definitiv nicht.

380. Wann hattest du die beste Zeit deines Lebens?
Die habe ich seit dem ich 2011 meinen Mann kennen- und lieben gelernt habe.


381. Wen hast du zu Unrecht kritisiert?
Hmmm…meinen Mann, meine Schwiegermama. Leider passiert mir so etwas öfter, aber sobald mir dies bewusst wird entschuldige ich mich auch sofort bei der Person.

382. Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?
Nein gar nicht. Ich könnte die sowieso nicht so gut rüberbringen, wie die Person wo ich es abgeschaut hätte.

383. Bestellt du im Restaurant immer das Gleiche?
Nein eher nicht. Es sei denn ich habe in ein und demselben Restaurant schon alles durchprobiert habe und mir ein bestimmtes Gericht mega-gut schmeckt, dann würde ich auch immer das gleiche bestellen 😀

384. Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?
Aktuell eigentlich nicht außer alles richtig zu machen was die ganzen Gesetze angeht, weil ich keine Lust habe für ein Hobby eine Abmahnung zu bekommen.

385. Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?
Na tue ich das nicht bereits..ich lese, ich blogge, ich spiele mit unserem Sohn, verbringe Zeit mit meinem Mann, habe viel und vor allem guten S**, ich esse wann immer ich Hunger habe, ich zocke….was will Frau mehr 😉

386. Was begeistert dich immer wieder?
Wie schnell Kinder lernen…teilweise auch ohne das sie es bei irgendwem gesehen/gehört haben.

387. Welche Sachen kannst du genießen?
Eine Sache die ich definitiv genießen kann, die hier aber “eigentlich” nichts zu suchen hat ist…S**. Es gibt natürlich auch noch andere Dinge die ich genießen kann, wie z.B. ein lecker Latte Macchiato, den ich ganz entspannt und in Ruhe trinken kann oder aber auch einfach ein wenig Zeit zum lesen ♥

388. Findest du es schön, etwas Neues zu tun?
Kommt auf die Gesamtsituation an.

389. Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?
Tatsächlich erzähle ich lieber.

390. Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?
Hmm..hin und wieder bin ich auch mal kreativ, aber keine Ahnung was mein letzter kreativer Gedankenblitz war bzw. ob ich überhaupt schon mal einen hatte.

391. Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?
Phänomenal von Pietro Lombardi

392. Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?
In den letzten 2 Wochen irgendwie fast täglich und zwar auf jeder Ebene 😉

393. Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?
Auf jeden Fall.

394. Welchen Akzent findest du charmant?
Ziemlich klischeehaft….den französichen Akzent finde ich wirklich sehr charmant.

395. In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?
Meist dann wenn etwas besonders schön ist und man sich wünscht die Zeit würde stehen bleiben. Und sobald man Kinder hat, da fragt man sich manchmal echt…”Wo ist denn die Zeit hin?”.

396. Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?
Das war erst jetzt am Samstag den 30.06.2018

397. Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?
Ja auf jeden Fall.

398. Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?
Da unser Sohnemann nach etwas mehr als 2,5 Jahren nun auch mal einen normalen Schlafrythmus hat, ist gar nicht mehr so viel Tempo im Alltag. Und es ist mehr freie und ruhige Zeit zur Entspannung da…was auch einfach mal sein kann auf dem Sofa zuliegen, die Augen zu schließen und nichts tun.

399. Machst du jeden Tag etwas Neues?
Nein.

400. Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?
Das tue ich generell gar nicht. Ich höre den Menschen gerne zu was sie so für Geschichten zu erzählen habe und wenn mich etwas absolut nicht interessiert, dann sage ich es einfach direkt raus.


401. Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?
Schokolade! Schokolade! Schokolade!

402. Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?
Ja und das mehr als nur einmal 😀

403. Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?
Ich sollte echt mal lernen offener auf fremde Personen zu zugehen und nicht immer so ängstlich und verkrampft.

404. Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Am meisten beeinflusst, aber leider zum negativen, hat mich tatsächlich mein Ex-Mann. Noch heute frage ich manchmal meinen jetzigen Ehemann, wenn ich z.b. eine Cola möchte ob ich dieses darf…einfach weil die Vergangenheit zu tief in mir drin ist. Ich kann aber mit Stolz sagen, das ich wirklich schon Fortschritte mache und nicht mehr IMMER nachfrage, so wie es tatsächlich am Anfang unserer Beziehung/Ehe war.

405. Was ist kleines Glück für dich?
Wie ich schon in einer Frage weiter oben geschrieben hatte…..eine Umarmung oder ein Kuss von meinem Mann, die strahlenden Augen & das Lachen von unserem Sohn, wenn ihm etwas gefällt…halt die kleinen schönen Dinge im Leben.

406. Tust du manchmal etwas aus Mitleid?
Hmm…nicht das ich jetzt wüsste.

407. Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?
Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, aber ich kann ja auch nur noch bei meinem Mann am PC spielen, da ich nur noch ein Netbook habe und das reicht gerade so zum “arbeiten”.

408. Bist du gut in deinem Beruf?
Wenn Vollzeit-Mama & Bloggerin (beides ohne Bezahlung) als Beruf zählt, würde ich behaupten Ja.

409. Wen bewunderst du?
Im Grunde jede Mama auf dieser Welt, denn was diese während der Schwangerschaft und vor allem bei der Geburt leisten, das ist einfach nur bewundernswert.

410. Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?
Naja ich rede ziemlich offen über S** und alles was damit zu tun hat und sehe es nicht als Tabu-Thema. Wieso auch? Ich meine, die die nicht drüber reden oder detailerte S**-Szenen in Büchern schlimm finden…..ohne S** würde es uns und auch unsere Kinder nicht geben. Also schüttelt eure Scham ab und redet offen über das Thema. Ihr sollt jetzt nicht drüber reden/schreiben/bloggen wann wo oder mit wem ihr S** hattet um Gottes Willen, das tue ich ja auch nicht denn eine Lady genießt und schweigt, aber bitte tut nicht so als wäre es etwa Verbotenes, denn das ist es nicht. Sollte ich jetzt mit diesen Worten irgendwen persönlich angegriffen haben, dann entschuldige ich mich schon mal, denn das wollte ich damit nicht bewirken.

411. Was überspringst du in der Zeitung?
Ehrlich gesagt lese ich gar keine Zeitung.

412. Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?
Die bekomme ich doch bereits seit 1-2 Jahren, aber da es nur vereinzelte sind tue ich da noch nichts gegen.

413. Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?
Notizbücher.

414. Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?
Im Hintergrund.

415. Wie oft lackierst du dir die Nägel?
Viel viel zu selten. Ich liebe Nagellack und lackierte Nägel, aber nehme mir im Alltag zu wenig Zeit dafür. Meist nur alle paar Tage oder gar Wochen…ich sagte ja zuuuu selten.

416. Bei welchen Nachrichten hörst du weg?
Politik, Fußball und Staumeldungen.

417. Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?
Ähm….bei keiner.

418. Womit belegst du dein Brot am liebsten?
Am allerliebsten mit Wurst *jammi*

419. Was ist deine größte Schwäche?
Meine Ungeduld.

420. Wie kumpelhaft bist du?
Ich denke das ich schon sehr kumpelhaft bin….auch wenn ich die Frage ehrlich gesagt recht komisch finde.


421. Welches Ritual hast du beim Duschen?
Ich habe absolut keinerlei Rituale beim Duschen.

422. Wie gefährlich ist deine Arbeit?
Ich gehe doch gar nicht arbeiten…ich bin Vollzeit-Mama und hobbymäßig Bloggerin, aber ob das gefährlich ist?

423. Welchen Kinofilm hast du genossen?
Das ist so ewig her, das ich schon gar nicht mehr weiß welche Filme ich im Kino gesehen habe. Also viele waren es nicht, das zumindest weiß ich noch xD

424. Welches Brettspiel magst du am liebsten?
Ja ich liebe Brettspiele, aber DAS ultimative ♥-Brettspiel habe ich jetzt nicht.

425. Wem hast du zuletzt eine Postkarte geschickt?
Das war bestimmt früher mal meine Mama als ich auf Klassenfahrt war oder so.

426. Wie eng ist deine Beziehung zu deinen Verwandten?
Schon lange nicht mehr so eng wie sie einmal war. Das hängt aber vermutlich mit meinem Umzug vor fast 7 Jahren zusammen, denn da habe ich meine Heimatstadt verlassen.

427. Wann hast du zuletzt in ein Mikrofon gesprochen?
Wenn telefonieren dazu gehört da Handys und Telefone ja auch ein Mikrofon haben, dann war das erst gestern. Ansonsten als ich das letzte mal auf einem Teamspeak online war.

428. Hast du gelegentlich Freizeitstress?
Jein…ich habe halt meine Hobbys und so Dinge die ich gerne mache, da muss man sich halt entscheiden was man nun macht und was beim nächsten Mal.

429. Was sind die drei schönsten Ereignisse des heutigen Tages?
Hmmm…es ist aktuell gerade der 13.07.2018 und erst 11:17 Uhr. Also es ist nicht wirklich viel passiert, abgesehen davon das mein Handy mal wieder so dermaßen am spinnen war, das wir es mal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen mussten…

430. Machst du manchmal einen Mittagsschlaf?
Wenn ich so extrem müde bin das ich ihn brauche und auch nichts wichtiges erledigen muss, dann ja.

431. Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?
Ja schon, aber da wo es wirklich sehr wichtig wäre….zählt eine einzelne Stimme eh nicht.

432. Was ist dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Hmmm…warum so viele denken es würde eine Frau gefallen, wenn sie sie so stoßen als wären sie ein Presslufthammer. Und warum die Mehrheit denkt mit uns Frauen könnten sie umgehen wie sie wollen. Ehrlich gesagt könnte ich glaube sogar ein Buch darüber schreiben, was für mich bei den Männern ein Rätsel ist, denn da gibt es noch so viel mehr….doch das würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen.

433. Kannst du dich gut beschäftigen?
Natürlich….wäre auch traurig, wenn ich das nicht könnte.

434. Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?
Schwer…das ist die gleiche Sache wie mit dem loslassen.

435. Wie voll ist dein Bücherregal?
Sehr voll….wie viele da drin stehen, kann ich aber so nicht sagen. Ich weiß nur das es inkl. Ebooks und Hörbücher ca. 450 sind.

436. Bist du mit deiner Handschrift zufrieden?
Wenn ich in Druckschrift schreibe dann ja, aber sobald ich Schreibschrift schreibe….schrecklich!

437. Können deine Hände machen, was dein Kopf will?
Können ja, aber wollen die nicht immer *lach*

438. Wie oft am Tag schaust du in den Spiegel?
Nicht sooo oft, weil ich mich jedes Mal erschrecke das ich im Alter von 32 Jahren bereits graue Haare bekomme.

439. Klagst du schnell über körperliche Beschwerden?
Neeee ich spiele diese meist immer runter bis fast gar nichts mehr geht, aber dann kann ich jammern wie eine Große xD

440. Klickst du auf Facebook manchmal „Gefällt mir“, obwohl du anderer Meinung bist?
Ne wie sinnfrei wäre das denn…?


441. Wie persönlich ist deine Einrichtungen?
Jein…also ja wir haben den alten Wohnzimmerschrank der Oma und ihren alten Tisch, aber sonst. Wir haben aber kaum Familienfotos oder ähnliches stehen und an der Wand hängt nur eine Leinwand vom ersten Fotoshooting von Maximilian. Aber so klar stehen schon Dinge rum…Spielzeuge oder von mir Bücher, aber es ging ja hier um die Einrichtung.

442. Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?
Die meisten Songtexte singe ich sogar heute noch falsch xD

443. Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?
Ach nö…da habe ich lieber wenige Tiefpunkte und dafür ab und zu nur mal einen Höhepunkt. Wenn ich ständig Erfolg hätte wäre es doch auch langweilig, weil ich von Anfang an bei einem Projekt weiß das es was wird.

444. Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?
Mit meinem Mann.

445. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?
Kaffee, Cola oder Wasser. Je nachdem worauf ich Lust habe und was wir gerade da haben.

446. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?
Aufstehen, aufeinander zugehen

447. Kannst du über dich selbst lachen?
Oh ja und wie ich das manchmal kann xD

448. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?
Öhm…keine Ahnung.

449. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?
So richtig ideal wäre er, wenn ich erstmal schön ausschlafen könnte…dann ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen und anschließend ein wenig lesen. Hmm…wäre eine Überlegung wert das mal in die Tat umzusetzen….abgesehen vom ausschlafen *gg*

450. Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?
Ab und zu mache ich das tatsächlich mal, aber nicht ganz so oft denn es ist auch irgendwie langweilig….vor allem wenn man niemanden trifft unterwegs.

451. Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?
Das war vor 1-2 Jahren als ich mich dann tatsächlich mal an unser Hochzeitsalbum gemacht habe. Da werde ich mich aber auf jeden Fall nochmal dran setzen.

452. Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?
Hmm…da fällt mir mal so gar nichts ein.

453. Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?
Heute….einfach, weil ich die ganze Nacht wach war und nur zum Mittagsschlaf von meinem Sohn ca. eine Stunde mitgeschlafen habe und weil ich enorme Rücken- und Bauchschmerzen habe. Beides fühl sich an als würde ein Messer drin stecken. Wer würde bei dieser Ausgangssituation nicht lieber im Bett liegen bleiben?

454. Glaubst du an eine offene Beziehung?
Oh ja auf jeden Fall.

455. Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?
Da fällt mir nicht wirklich was ein. Wie ich mich kenne kommt da bestimmt irgendwas, wenn ich diesen Beitrag bereits lange veröffentlicht habe. Wobei ich momentan keinen Nerv mehr habe mich mit Gesetzen zu beschäftigen. Kein Wunder bei der aktuellen Lage rund ums Bloggen & Co.

456. Was würdest du mit einer Million Euro tun?
Als ich die Frage das erste Mal gelesen habe, habe ich gedacht….ganz klar….offene Rechnungen alle auf einmal bezahlen und sich dann einfach mal den Luxus gönnen. Doch dann sprach ich mit meinem Mann und ja seine Einstellung gefällt mir. Denn seien wir mal ehrlich….was hat man von einer Million Euro..klar paar Monate Luxus auf jeden Fall, aber genau dann wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das Geld leer und man muss mit dem normalen Gehalt klar kommen…was einem wahrscheinlich verdammt schwer fallen würde. Deshalb habe auch ich mich dafür entschieden, das ich es spenden würde…aber nicht nur an eine Organisation hier in Deutschland, sondern gleich an mehrere. Mit einer Million Euro wäre bestimmt vielen Organisationen/Einrichtungen geholfen.

457. Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Ich könnte jetzt noch nicht mal mehr sagen welches denn mein Lieblingskuscheltier war. Dafür ist das einfach zu lange her.

458. Was war deine weiteste Reise?
Meine weiteste Reise ging nach Italien zum Gardasee. Da war ich irgendwo zwischen Garda und Bardolino(heißt glaube ich so) auf einem Campingplatz zelten.

459. In welcher Haltung schläfst du am liebsten?
Am liebsten schlafe ich auf der Seite und zwar auf der rechten.

460. Zu wem gehst du mit deinen Problemen?
Na zu meinem Mann….wie gesagt er ist auch mein bester Freund.


461. Für wen bist du eine Inspirationsquelle?
Keine Ahnung ob ich überhaupt für irgendwen eine Inspirationsquelle bin.

462. Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?
Das ist auch schon wieder eine Weile her…

463. Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?
Nachdem ich mich jetzt mal um die Höhen einiger Gebäude schlau gemacht habe, weiß ich dass das höchste Gebäude auf dem ich jemals war, der Berliner Fernsehturm ist mit seinen 368m.

464. Können andere auf dich bauen?
Freunde und Familie jederzeit.

465. Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
OMG so etwas musste ja auch bei den ganzen Fragen vorkommen. Alsoooo es war so….es war mal wieder ziemlich warm und noch dazu wohnen wir in einer DG-Wohnung. An diesem Tag sollte auch Hermes kommen, aber da ich noch nicht mit denen gerechnet hatte, zog ich mich nackt aus und wollte gerade duschen gehen. Gerade im Bad angekommen…klingelte es dann doch. Völlig erschrocken, rannte ich dann tatsächlich so wie ich war -nackt- zur Tür und öffnete diese, denn ich wusste, wenn ich mich erst noch anziehe würde unser Paket wieder irgendwo hingelegt oder hingeschmissen. Ziemlich zaghaft öffnete ich die Tür, denn es war ja nicht geplant das ich nackt die Tür öffnete. Der Hermesbote sah mich dennoch an wie ein kaputtes Auto fragte sich wahrscheinlich warum ich ihm nackt auf mache…naja ihr wisst warum xD Auf jeden Fall nahm ich durch den kleinen Spalt das Paket entgegen, doch ich merkte das ich SO nicht unterschreiben konnte. Deshalb öffnete ich dir Tür noch weiter und unterschrieb. So schnell wie der Hermes-Bote oben war, war der auch wieder weg. Man war ich voller Adrenalin am ganzen Körper am zittern. Auf jeden Fall eine neue Erfahrung und ich hatte mein Paket sicher *hihi*

466. Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?
Ne gar nicht. Meistens nur wenn es wirklich nötig ist.

467. Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?
Und dafür dann strohdumm sein? Nein danke, dann bleibt lieber alles wie es ist.

468. Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?
Nein das weiß ich tatsächlich nicht

469. Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?
Mein Halsband….schön schlicht schwarz mit Swarowski Steinen besetzt ♥

470. Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?
Ob sie endlich genügend Selbstvertrauen hat und sich so liebt wie sie ist…

471. Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?
Klar auf jeden Fall.

472. Wann hast du zuletzt etwas gebacken?
Puh das schon wieder echt lange her….um genau zu sein…zu lange. Aber ich glaube das war die Windbeutel-AprikosenTorte, die mein Mann sich mal für einen Sonntag gewünscht hatte.

473. Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?
ich glaube das letzte Mal so richtig schick gemacht habe ich mich für das Helene Fischer Konzert.

474. Welche Redensart magst du am liebsten?
Es gibt ja verdammt viele Redensarten, aber mir fällt jetzt spontan keine ein die ich öfter nutze und auch mag. Klar ich nutze auch welche, aber eher automatisch z.B. wenn der Kleine mich mal wieder provozieren tut, dann sage ich auch die wie “überspann den Bogen nicht”, aber deshalb mag ich sie nicht gleich.

475. Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?
Ich 😀

476. Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?
Oh ja sehr wichtig sogar. Jetzt nicht unbedingt der Tag wo man sich das erste Mal getroffen hat, aber sowas wie Hochzeitstag ist mir dann doch schon sehr sehr wichtig.

477. Was würdest du in einen Guckkasten kleben?
Irgendwas schönes xD Ne Spaß beiseite….ich bin da aktuell ideenlos.

478. Welche Cremes verwendest du?
Aktuell nutze ich eine Nivea Creme und Kaufmann`s Haut & Kindercreme.

479. Wärst du gern körperlich stärker?
Och nö….das ist gut so wie es ist 😀

480. Findest du, das jeder Tag zählt?
Oh ja auf jeden Fall.


481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Da gibt es keine bestimmte Sendung. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schalte ich sofort um.

482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Vorgestern habe ich meinem Mann einen kleinen Ausschnitt aus “Safe” vorgelesen, den die Autorin bei Instagram gepostet hatte.

483. Bist du gut im Small Talk?
Nicht unbedingt.

484. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Das war nicht nur eine, sondern all die jenigen bei denen ein Kind oder ein Hund bei großer Hitze im Auto gelassen wurde und dadurch evtl. sogar verstorben ist.

485. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
Italienisch.

486. Kannst du Kaugummiblasen machen?
Nein und konnte ich auch noch nie.

487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Ich glaube das war tatsächlich mein letzter…

488. Welche Floskel benutzt du zu oft?
Keine Ahnung ob ich überhaupt welche nutze xD

489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Ja das kann ich ganz gut.

490. Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nein mein Waschmittel nicht, aber den Weichspüler wenn ich mal welchen kaufe.

491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Ja schon..nicht immer und nicht oft, aber manchmal kommt mir das so vor.

492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Erdbeeren. Wobei ich die am liebsten in der Kombi mit Sahne und Zucker esse und schon ist es nicht mehr ganz so gesund *hihi*

493. Wie fest ist dein Händedruck?
Mein Händerdruck ist alles andere als fest xD

494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Immer…

495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Wenn man es genau nimmt eben als ich Frage 491. beantwortet habe.

496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Mittagessen.

497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Ach das passiert mir ständig….da will ich dann mal was alleine oder mit meinem Mann gucken und zack bin ich eingeschlafen. Und jedes Mal aufs Neue ärgere ich mich dann über mich selbst.

498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Da ich nur Bücher und Washi-Tapes “sammel”…..sehr stark würde ich mal behaupten.

499. Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Ach das wäre schön, wenn ich das mal endlich machen und schaffen würde.

500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Da gibt es keins, denn ich interessiere mich 0 für Kunst.


Puh endlich geschafft und ich muss gestehen das ich dafür nun einige Tage gebraucht habe und auch pausieren musste, da mein Blog so langsam war das ich gar nicht hätte “arbeiten” können. Dem entsprechend sitze ich nun natürlich auch nicht mehr wie am Anfang erwähnt mit einer Tasse Tee und einer Wärmeeule hier, sondern mit einer lecker Tasse Kaffee. Inzwischen haben sich auch wieder eine Menge Fragen für den nächsten Beitrag angesammelt und ich muss nun auch noch einiges tun wegen der “neuen” Kennzeichnungspflicht *stöhn*. Naja was muss das muss…

Wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Samstag.

Bis bald,

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen