[Vorankündigung] Der etwas andere Blogger-Advent


 Heute möchte ich euch ein großes Projekt vorstellen, bei dem ich ein kleines Stück vom ganzen Kuchen sein darf 😀

Rund um die Advents- und Weihnachtszeit sprießen aus fast allen Blogs Gewinnspiele, Adventskalender & Co., weil jeder gerne einer anderen Person eine Freude bereiten möchte. Das war auch unser Grundgedanke dieser Aktion.  Wir möchten allerdings nicht nur unseren Lesern etwas Gutes tun, sondern auch denen, die oft außen vorgelassen werden. Mit dieser Aktion möchten wir Kinderaugen zum strahlen bringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Da es uns natürlich nicht möglich ist allen Kinder dieser Welt eine Freude zu machen, auch nicht allen Kindern aus ganz Deutschland, haben wir in einer Abstimmung entschieden mit unserer Aktion das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu unterstützen. Leider können wir diese Kinder nicht von ihrer Krankheit befreien, aber wir können es schaffen, das sie ihr Leid und die Krankheit für einen Augenblick vergessen. Alleine ist uns dies aber nicht möglich und deshalb haben wir auch zahlreiche Unterstützung und hoffen wir können auch auf euch zählen.

Virtuell haben wir uns zusammen gesetzt und beschlossen das unsere Aktion täglich den Blog wechseln soll um genug Menschen zu erreichen. Das allein hilft aber nicht den Kindern, deshalb wird es jeden Tag auf einem der teilnehmenden Blogs eine Auktion geben. Ihr als Leser habt somit die Möglichkeit auf tolle Bücher, Buchpakete und Goodies und tut damit gleichzeitig etwas Gutes =) Wie die Wichtel des Weihnachtsmanns haben wir uns sofort fleißig an die Arbeit gesetzt und Verlage/Autoren gefragt ob sie bereit wären unsere Aktion mit einer Sachspende zu unterstützen. Wir haben viel positives Feedback bekommen und dem entsprechend auch viele tolle Sachen zusammen bekommen. Was es alles genau gibt verrate ich an dieser Stelle noch nicht, aber ein paar der „Sponsoren“ darf ich bereits verraten. Unter anderem dabei ist der Knaur Verlag, der Thienemann Verlag, Cupido Books und viele mehr. Doch nicht nur Verlage sind von unserer Aktion begeistert sondern auch Laura Newman, Emily Bold, Sabine Bürger und sogar Sebastian Fitzek ist mit von der Partie. Ihr könnt euch also schon mal auf viele tolle Bücher und Goodies freuen 😀

Nun kribbelt es euch wahrscheinlich bereits in den Fingern und seit gespannt wann es los geht und wie das ganze abläuft. In diesem Punkt werde ich euch natürlich nicht mehr weiter auf die Folter spannen.


Zum Ablauf:

Die teilnehmenden Blogs verlinken am jeweiligen Tag den Blog, der die Versteigerung betreut. Ihr als Leser habt dann 24 Stunden Zeit, auf das jeweilige Paket zu bieten (ihr seht natürlich, auf was ihr bietet 🙂 ). Der Höchstbietende bekommt es und dann geht es auch gleich in die nächste Runde. Das Ganze wiederholen wir vom ersten bis zum 24. Dezember. Wie oben schon erwähnt werden wir die Summe, die ihr am Ende für all die Sachspenden geboten habt  im Gegenzug an ein Kinderhospiz spenden und berichten nach der Übergabe davon. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung von jedem einzelnen und freuen uns bereits jetzt auf eine tolle Zeit!

Wenn es mir zeitlich möglich ist, werde ich täglich auf meiner Facebook-Seite posten wo ihr am jeweiligen Tag die Auktion findet 😀 Und nicht zu vergessen, die passende Facebook-Veranstaltung 😀  Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle gemeinsame Advents- und Weihnachtszeit <3

Bis bald,

Natis Signatur

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen