Rezension Magische Welt – Episode 1


Ich präsentiere euch, die Rezension Magische Welt – Episode 1



51ga0dOqp5L._SX310_BO1,204,203,200_Autor/in:
Karim von Kreativ

Verlag:
MAIN

Erscheinungsdatum:
27.01.2015

ISBN:
978-3945118702

Seiten:
64

Preis:
11,90 €

Interesse? Dann klick HIER.

 

Rezension Magische Welt - Episode 1

»Detektivin Sherlaila Holmes reist in die Magische Welt, um dort sehr rätselhafte Dinge aufzuklären, die erstmals auf traditionellen Festen der verschiedensten magischen Wesen geschehen. So werden beinahe die Weihnachtsgeschenke bei den Elfen nicht mehr in Geschenkpapier verzaubert, der Maskenball der Hexen fällt einfach aus, weil alle Verkleidungssachen im Kostümverleihladen verschwunden sind, beim Hinkelsteinwurf-Turnier der Riesen zerbröckeln plötzlich alle Steine, auf Schloss Feenburg verschläft das Schlossgespenst seinen Einsatz bei der jährlichen Spuk-Nacht…

Und irgendwie scheinen alle diese sonderbaren Ereignisse in irgendeinem Zusammenhang zu stehen…«

 

Rezension Magische Welt - Episode 1

Da diese 1. Episode auf Grund von 26 Seiten(PDF-Datei) nur sehr kurzweilig ist, möchte ich so zum Inhalt nichts sagen. Der Klappentext spiegelt nicht nur Episode 1 wieder, sondern die gesamte Geschichte. Wobei ich nicht widersprechen kann, das alle Ereignisse in den einzelnen Episoden und im Gesamten irgendwie zusammenhängen.

Genau das viel mir bereits in der 1. Episode auf, als man von einer kleinen Handlung zur nächsten hüpft. Für mich persönlich war es dennoch manchmal sehr verwirrend. Dieses lag allerdings wohl eher an meiner mangelnden Fantasie, denn der Autor hat die Geschichte sehr einfach und flüssig geschrieben, da diese Utopie hauptsächlich an die Kleinen unter uns gerichtet ist. Auch muss ich sagen, das diese „verrückten“ Ideen auch perfekt für Kinder geeignet sind und ich sie meinem eigenen, dann auch in ein paar Jahren vorlesen werde.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt dennoch auf den ersten Blick das es sich in dieser Geschichte um etwas magisches handeln muss.

Da für mich das ganze teilweise zu verwirrend war mit meinen fast 30 Jahren und ich dadurch manchmal ins stolpern kam…..bekommt diese Geschichte von mir 3 von 5 Büchereulen, da es im Grunde eine schöne Geschichte für Kinder ist.

 

Rezension Magische Welt - Episode 1

Rezension Magische Welt - Episode 1

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen