Rezension Jungs auf Skype


Ich präsentiere euch, die Rezension Jungs auf Skype

Rezension Jungs auf SkypeAutor/in:
Bärbel Körzdörfer

Verlag:
Bastei Lübbe

Erscheinungsdatum:
25.09.2010

ISBN:
978-3-8339-3653-1

Seiten:
176

Preis:
9,99 €

Interesse? Dann klick HIER.

 

Rezension Jungs auf Skype

»Victor und Jens skypen – zwei Freunde fürs Leben!

Victor ist der Sohn eines reichen Industriellen. Er lebt in einer weißen Villa an der Hamburger Alster. Sein Traum: Eines Tages als Fotograf um die Welt zu fliegen! Aber sein strenger Vater verachtet diesen Traum und schickt ihn fort – auf ein Internat in Bayern! Victor flieht nach Berlin.

Jens ist der Sohn eines arbeitslosen Tischlers. Er lebt in einem Hochhaus der Hansestadt. Er kämpft gegen Armut. Und hat Angst vor der ersten Liebe.

Ein Mix aus Sehnsucht und Träumen, schnellen Sprüchen, Chats und schrägen Gedanken.«

 

Rezension Jungs auf Skype

Bei Jungs auf Skype dreht es sich wie der Klappentext schon hergibt um einen Austausch zwischen 2 Jungs im Teeniealter. Täglich tauschen sie sich via Skype aus über ihre Wünsche, Sehnsüchte aber auch über alltägliche Dinge. Beide Jungs kommen aus total verschiedenen Familien, denn Victor lebt in einer reichen Familie und Jens lebt in einer Familie, die eher zum Durchschnitt gehört, trotzdem verstehen die beiden sich sehr gut, was man auch in ihren Unterhaltungen merkt. Über was die beiden sich aber genau unterhalten könnt ihr gerne lesen, denn wenn ich das verraten würde, dann würdet ihr das ganze Buch ja bereits kennen, das es ja nicht wirklich viele Seiten hat Grin

Die Autorin hat bewusst die moderne Art der Kommunikation gewählt, damit dieses Buch auch bzw. hauptsächlich für junge Leser ansprechend ist. Dies ist ihr meiner Meinung nach auch zu 100 % gelungen. Natürlich kann dieses Buch jeder lesen, nur ist es dann eher etwas leichtes für zwischendurch…so war es zumindest bei mir. Wie man das ganze aus Chats so kennt, ist das gesamte Buch in kurzen und knackigen Sätzen geschrieben. Auch wenn das Buch sehr dünn ist, kann ich es mit guten Gewissen weiter empfehlen, wenn ihr eine sehr leichte Lektüre sucht oder zwischen 10-14 Jahren seit.

Rezension Jungs auf Skype
Rezension Jungs auf Skype

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen