Rezension Jakobsweg im Smoking


Ich präsentiere euch, die Rezension Jakobsweg im Smoking


Rezension Jakobsweg im SmokingAutor/in:

Philipp Winterberg

Verlag:

Erscheinungsdatum:
07.06.2013

ISBN:
978-1484889169

Seiten:
216

Preis:
9,95 €

Interesse? Dann klick HIER.

 

Rezension Jakobsweg im Smoking

»Jakobsweg im Smoking ? Tatsächlich ? Tatsächlich. Ein dänischer Pilger hat seinen feinsten Anzug dabei, weil er glaubt, spanische Restaurants würden ihn sonst nicht hereinlassen. Andere Pilger bringen ihre Hängematte mit, dicke Wörterbücher, Solarladegeräte, tütenweise Proviant und Batterien…

Seit über tausend Jahren gehen Pilger den Jakobsweg, da könnte man vermuten, dass sich mittlerweile eine gute Packliste herumgesprochen hat. Das Gegenteil scheint der Fall: Viele Pilger kommen mit 20-30 kg schweren Riesenrucksäcken, laufen sich Füße, Knie und Schultern kaputt, bevor sie dann für viel Geld große Pakete nach Hause schicken.

In kurzweiligen Episoden berichtet der Autor von den Wirrungen der Ausrüstungsbeschaffung und pilgert schließlich mit nur 3 kg im Rucksack nach Santiago de Compostela. Dieser Ausrüstungsratgeber ist ein Muss für jeden Pilger !«

 

Rezension Jakobsweg im Smoking

Ehrlich gesagt kann ich dem Klappentext des Buches nicht mehr viel hinzufügen. Wir begleiten Philipp Winterberg bei seinen Vorbereitungen und auch bei seiner Pilgerreise selbst. Er verschafft uns einen Einblick was man benötigt und auch was nicht….oftmals kann es auch passieren, das man Geld für Dinge aus gibt, die man letztendlich gar nicht benötigt.

Auch zeigt er uns das eine Pilgerreise nicht immer nur Spaß bedeutet.

Ich muss zugeben, das mich das Buch inhaltlich nicht wirklich interessiert hat und ich es von selbst niemals gelesen hätte. Wieso auch wenn man nicht vor hat zu pilgern. Als ich aber von einer sehr guten Freundin (Promoterin) von Herrn Winterberg sehr sehr lieb gefragt wurde, ob ich dieses Buch wohl lesen könnte, konnte ich einfach nicht nein sagen =) Dafür übrigens vielen Dank.

Vom Schreibstil her ist das Buch gut gelungen und denke auch das es für Interessierte sehr aufschlussreich ist.

Rezension Jakobsweg im Smoking
Rezension Jakobsweg im Smoking

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen