Rezension – Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990


Ich präsentiere euch, die Rezension – Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990

Menschenrettung, Brandeinsätze, technische Hilfeleistung und Umweltschutz: Die Feuerwehr hat unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Um für jede Situation optimal gerüstet zu sein, gibt es eine faszinierende Vielfalt an Standardfahrzeugen und Spezialanfertigungen, die in diesem Buch präsentiert werden. Vom Tragkraftspritzenfahrzeug bis zum Großtanklöschfahrzeug, vom Einsatzleitwagen bis zur Teleskopmastbühne: Über 350 farbige Abbildungen und technische Kurzbeschreibungen zeigen die Entwicklung des modernen Fuhrparks bei den kommunalen Feuerwehren und Werksfeuerwehren in Deutschland seit der Wiedervereinigung von Ost und West. !

Quelle: Bassermann Verlag

Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990 Book Cover Deutsche Feuerwehrfahrzeuge seit 1990
Alex Johanßen
Bassermann
22.10.2012
Hardcover
192

Meinung

Das Buch ist mit vielen Bildern und Grafiken bestückt, es zeigt dier perfekte Anfangszeit der Feuerwehr wo es noch Probleme in der Brandbekämpfung gab und zieht durch bis zur heutigen Modernen Technick der Feuerwehren in Deutschland. Von riesen Feuerwehrautos die einen riesen großen Wasserstrahl abspritzen können bis zur Brandbekämpfung im Wald und verschiedener Drehleitern ist echt jedes einzelne Fahrzeug dabei. Das sehr schöne an diesem Buch sind die vielen bunten Bilder und die Technische Zusammenfassung der Fahrzeuge. So lernt man mehr über jedes einzelne Fahrzeug und kann sich dieses auch direkt ansehen.

Was ich auch sehr toll finde, das es nicht immer nur ein Fahrzeug von einer Feuerwehrwache in der jeweiligen Kategorie gibt, sondern gleich mehrere Seiten von dieser Kategorie, wie vom TLF, DLK oder halt auch der ELW. Alles wird richtig schön beschrieben, durch die Bilder ist das Fahrzeug zum anfassen nah. Die Bilder sind Hochauflösend und zeigen das Fahrzeug in voller Pracht auch mit geöffnenten Rolltoren. Man kann einfach heraus finden, was auf diesem Fahrzeug beladen ist, was sein Einsatzgebiet ist und sogar wo es stationiert ist. An sich ist das Buch sehr vollgestopft mit Bildern und Technischem Wissen, das manchmal der Kopf beim lesen platz. Aber für alle Feuerwehrfans, die immer alles über Feuerwehren wissen wollten, ist dieses Buch perfekt.

Da ich so ein kleiner Fan bin und Einsatzfahrzeuge über alles liebe, hat dieses Buch meine vollen Erwartungen erfüllt und bekommt daher von mir auch alle Büchereulen.

Es ist einfach zu lesen und durch die Bilder schneller zu verstehen und hat mir echt Spass gemacht jedes einzelne Fahrzeug kennen zu lernen. Nun weiß ich mehr über Feuerwehren aus Deutschland.

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen