Liebster Award


Woaaaah….ich kann es ja immer noch nicht wirklich glauben, aber ich wurde tatsächlich nominiert.

Es sind schon ein paar Tage eher gesagt Monate her, das dies geschehen ist. Im Februar diesen Jahres fand ich eine Mail in meinem Posteingang, das ich mit meinem Blog nominiert bin.
Auch wenn meine Leserzahl stetig wächst (*freu*), konnte ich mir bis zu diesem Tag nicht vorstellen das ich mal von irgendwem nominiert oder getaggt werde. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt und nun sitze ich hier und verfasse MEINEN Beitrag zum liebsten Award. In diesem Sinne bedanke ich mich bei der lieben Bianca von Bianca`s Bücherregal für die Nominierung 😀

Aber was genau ist denn der Liebste Award? Das ist leicht gesagt, denn es ist nicht unbedingt eine Auszeichnung, sondern eher sagen wir mal ein TAG. Ein Kennenlernen der Blogger…irgendwie so etwas in der Art.
Auf jeden Fall muss man 11 Fragen beantworten und dann weitere Blogs nominieren. Mal liest man es müssen 11 sein, andere schreiben zwischen 5-11 und ich habe auch schon gelesen das, die Nominierten unter 200 Follower haben sollten und das persönlich finde ich sehr gut, deshalb übernehme ich das einfach mal.
Das heißt ich werder später 11 eher unbekannte Blogs nominieren, damit sie genau dieselbe Freude wie Bianca und ich erleben dürfen *hihi* Ich finde das klingt nach einem Plan.

 

Nun kommen wir zu den Fragen, die Bianca mir gestellt hat:

1. Was thematisiert deinen Blog?
Hmmm….ich weiß ja nicht ob man das wirklich übersehen kann 😀 Aber nun gut……da ich eine leidenschaftliche Büchereule bin, dreht es sich bei mir um Bücher, Bücher und noch mehr Bücher.
Ob gelesen, ungelesen oder ganz neu…..hauptsache Bücher *hihi*

 

 2. Wie lange exisitert dein Blog schon?
Inklusive einer großen Fehlentscheidung und damit verbundener Blogumzüge existiert mein Blog am 23. Juli bereits ganze zwei Jahre. Hätte vor 2 Jahren nicht geglaubt das es mir so viel Freude bereitet, das ich dort am Ball bleibe und es durchziehe. Bin ziemlich stolz das es jetzt schon fast 2 Jahre sind.

 

 3. Wie bist du darauf gekommen einen Blog zu starten ?
Vor 2 Jahren wollte ich eigentlich nur paar Anregungen zu einem bestimmten Buch suchen. Fragt mich jetzt bloß nicht welches *lach* Dort entdeckte ich zum ersten Mal Booktube und die Bücherblogs. Regelmäßig verfolgte ich den Blog von Kossi irgendwann dachte ich mir so: Warum probierst du es nicht einfach mal selbst, wenn dir all das doch so gut gefällt. Das war sozusagen der Startschuss für meinen Blog 😀

 

 4. Schreibst du regelmäßig in deinem Blog ?
Sagen wir es so…..ich bemühe mich und gebe mein Bestes, was mir leider nicht immer gelingt. Momentan bin ich aber mehr als zufrieden mit meiner Aktivität und Leistung 😀

 

 5. Würdest du gerne noch andere Themen in deinem Blog aufnehmen ?
Nein definitiv nicht! Mein Blog ist und bleibt ein reiner Literaturblog 😀

 

 6. Was ist dein Lieblingsgenre ?
Welch eine gemeine Frage :p Wenn man es genau nimmt, habe ich kein Lieblingsgenre. Wäre die frage gewesen was ich nicht so gerne lesen, dann hätte ich gesagt Krimi und Historische Romane, aber so muss ich passen.

 

 7. Schreibst du selbst Bücher ?
Nein selbst schreiben tue ich nicht. Habe auch so schon genug zu tun mit meinen Hobbies *hihi*

 

 8. Wer ist dein Lieblingsautor/Autorin ?
Also aktuell sind meine zwei Lieblinsgautoren Cecilia Ahern und Sebastian Fitzek. Aber auch hier gibt es eigentlich Unmengen die ich einfach klasse finde ♥


9. Was wünscht du dir für deinen Blog (mehr Leser…mehr Kommentare…) ?

Um ehrlich zu sein, würde ich mir schon mehr Kommentare wünschen um mich mit euch, meinen Lesern auch mal auszutauschen. Ist allerdings nicht zwingend notwendig *lach*

 

10. Wie viele Bücher hast du schon einmal im Monat geschafft zu lesen ?
Also wenn ich mir meine Lesestatistik so ansehe, waren der Februar und August 2014 meine Top-Monate mit jeweils 7 Büchern. Kann auch gerne mal wieder so werden *gg*

 

11. Kaufst du nur neue Bücher oder auch gebrauchte ?
Ganz klar kaufe ich eher gebrauchte….allein wegen dem Preis, denn ich habe leider keinen Goldesel im Keller stehen. Wenn ich den hätte und dazu noch Unmengen von Platz, wäre es anders *hihi*

 

Und schon bin ich fertig mit der Beantwortung der 11 Fragen…..weiter gehts 😀
Die Nominierten:

Svenja: http://buch-fresserchen.blogspot.de/
Bou: http://bouqueen.blogspot.de/
Steffi und Heike: http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/
Kitty: http://www.mybooksparadise.de/
Nadine: http://nadines-lesewelt.de/
Lesefee: http://lesefee.blogspot.de/
Tobi: http://www.lesestunden.de/
Noemi: http://golden-paperstories.blogspot.de/
Katja: http://katjas-lesewolke.blogspot.de/
Lena: http://fraeulein-eule.blogspot.de/
Liss: http://goood-reading.blogspot.de/

Überall gibt es Regeln, auch beim Liebsten Award.

 

Hier nun die Regeln für die Nominierten:
  •      Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  •      Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  •      Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  •      Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  •      Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  •      Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  •      Das Beitragsbild kannst du dir übrigens downloaden.

 

Folgende Fragen habe ich für die Nominierten:

  1. Wie lange existiert dein Blog?
  2. War es schon immer ein reiner Literaturblog?
  3. Bist du mit der Entwicklung deines Blogs zufrieden?
  4. Bloggst du immer aktuell oder planst du auch mal einen Beitrag vor?
  5. Wie lange sitzt du ungefähr an einem Beitrag bzw. an einer Rezension?
  6. Hälst du wirklich immer alles aktuell wie SuB und Lesestatistik?
  7. Wie viele Stunden bastelst und schreibst du in einer Woche an deinem Blog?
  8. Was hälst du von Rezensionsexemplaren?
  9. Machst du dir monatliche Leselisten?
  10. Was tust du um deinen Blog bekannter zu machen?
  11. Hast du eine Blogroll? Wenn ja, was muss man tun um dort reinzukommen?

Ich hab`s geschafft…..wohoooo. Nun wünsche ich allen Nominierten viel Spaß mit ihrem Award 😀

Bis bald,


 

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen