Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs #1 – KalenderWoche 27 8


copyright by Mikkaliest 

Seit einigen Wochen beobachte ich nun schon die Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs von Mikkaliest und habe mich nun entschieden jede Woche meine eigene Kreuzfahrt mit der RMS Bibliophilia zu machen. Und da Mikka selbst immer Mittwochs unterwegs ist, werde ich mir dieses zauberhafte Schiff jeden Sonntag für meine Kreuzfahrt ausleihen.

Worum geht es überhaupt bei dieser Kreuzfahrt?
Innerhalb einer Woche sammelt man interessante Links zu Beiträgen anderer Buchblogs und veröffentlicht diese direkt mit Verlinkung am Tag seiner Wahl. Und zwischen 2 Kreuzfahrten besucht man selbst die verlinkten Beiträge und im besten Fall hinterlässt man auch noch ein nettes Kommentar unter dem Beitrag. Natürlich ist dies keine Pflicht, denn wenn man zu besagten Beitrag evtl. doch nichts zu sagen hat, bringt es nicht wenn man gezwungenermaßen kommentiert.


Die RMS Bibliophilia fährt hier nun zum ersten Mal ins Meer der Buchblogs!
    


~*~*~*~Teilnehmer & ähnliche Aktionen~*~*~*~


Mikka liest das Leben…
• 
[ Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs ] Woche #27 2017 

 


~*~*~*~Rezensionen~*~*~*~


Insi Eule und ihre Bücher
• 
~Eule rezensiert~ Alle Vögel unter dem Himmel 

Charleen`s Traumbibliothek
 [Rezension] Karen Hilgarth – Die verborgene Schönheit der Sterne 

Charleen`s Traumbibliothek
• [Rezension] Martin Sodomka – Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto 

diabooks78
• 
[ebook] 2.Buch im Juni: Meet me in L.A. von Katrin Frank 

Uwes-Leselounge
• Rezension – Pearl – Liebe macht sterblich von Julie Heiland 

Uwes-Leselounge
• Rezension – Roofer von Jutta Wilke 

Weltenwanderer
 Rezension: Paradies für alle von Antonia Michaelis

Julias Sammelsurium
• 
Rezension ~ Elias & Laia – Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Enchanted Kingdom of Ink
• Rezension „Bigtime 01. Karma Girl“

Zeit für neue Genres
• Rezension: Apocalypsis I – Mario Giordiano

Zeit für neue Genres
• Rezension: Die Welt, wie wir sie kannten – Susan Beth Pfeffer

Sabs Bookparadise
• Rezension zu ‚Wenn Drachen fliegen‘-Anthologie

Sabs Bookparadise
• Rezension zu ‚Helix‘ von Marc Elsberg

Sabs Bookparadise
• Rezension zu ‚Fallen Queen – Ein Apfel rot wie Blut‘ von Ana Woods

books & evengel
• [Rezension] zu Der Schwarze Thron 1 – Die Schwestern von Kendare Blake

 


~*~*~*~Neuzugänge~*~*~*~


Uwes-Leselounge
 Neuzugänge 06/2017 

Meine Welt der Bücher
 Neuzugänge & Gelesenes im Juni 2017 

Zeit für neue Genres
• Eingezogen! [06|2017] 

Mikka liest das Leben…
• 
[ Frisch am Freitag ] Neuzugänge Woche #27 2017 

 


~*~*~*~Neuerscheinungen~*~*~*~


Thrillertante
• 
Buchvorstellung-Deichblut 

Sabs Bookparadise
• Neuerscheinungen Juli 2017 

Mikka liest das Leben…
• 
[ NEUHEITEN ] Neu im Juli 2017 

 


~*~*~*~Wochen- und Monatsrückblicke~*~*~*~


Tanjas Rezensionen
• [Lesestatistik] Juni 2017 + Geplapper 

books & evengel
• [Lesemonat] Juni 2017 

NussCookies Bücherliebe
• [Kaffeeklatsch] Halbjahresstatistik 2017 

Buchfresserchen
• Lesemonat Juni 2017 

Lenas Welt der Bücher
• 
Mein Lesemonat Juni 2017 

 


~*~*~*~SuB und Leseverhalten~*~*~*~


Mellis Buchleben
• 
[Fazit] Ist das SuB oder kann das weg? 

Enchanted Kingdom of Ink
 [Aus dem Nähkästchen geplaudert] Sommerspecial – Sommer, Sonne, Strand und Buch 

 


~*~*~*~Bloggen & Vernetzen~*~*~*~


Lenas Welt der Bücher
• 
Gedankengänge – Was war los? 

 


~*~*~*~Lesungen & Interviews~*~*~*~


Charleen`s Traumbibliothek
• [Interview] Ran an den Blog – Komm mit ins Bücherwunderland 

 


~*~*~*~Challenges & Updates~*~*~*~


Cook Bake Book
• 
#subdensommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds | Challenge 

Ina`s Little Bakery
• [CHALLENGE] DARK DIAMONDS 2017 *Update* 

 


~*~*~*~BlogTouren/Paraden & Gewinnspiele~*~*~*~


Weltenwanderer
 Blogparade: Eure #Geheimtipps mit allem, was das Leserherz höher schlagen lässt 

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
• [Geburtstagsmonat] Vanessa Hillmann – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
[Geburtstagsmonat] Sabine Schulter – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
• [Geburtstagsmonat] Vanessa Hillmann – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
[Geburtstagsmonat] Vinya Moore – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
[Geburtstagsmonat] Yvonne Westphal – das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
[Geburtstagsmonat] Nadja Roth – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
[Geburtstagsmonat] Sandra Pulletz – Das Gewinnspiel (bis 15.07.2017) ✓

his & her books
• [5 Jahre hisandherbooks] Gewinnspiel Plötzlich Banshee (bis 11.07.2017) ✓

Ina`s Little Bakery
 [Gewinnspiel] SCHICKSALSBRINGER – Ich bin deine Bestimmung (bis 23.07.2017) ✓

 


~*~*~*~Sonstiges~*~*~*~


Julias Sammelsurium
 Aktion ~ Gänseblümchen #4 

Julias Sammelsurium
• 
Gedankensammelsurium ~ Die Tribute von Panem – Alle Filme 

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
 [Geburtstagsmonat] Elea Brandt – Frühstück in Ghor-el-Chras: Eine kulinarische Leseprobe aus „Opfermond“ 

Magische Momente in der kleinen Buchwelt
 [Geburtstagsmonat] Elea Brandt – Eine bebilderte Story meiner (peinlichen) literarischen Anfänge 

Enchanted Kingdom of Ink
• [OT] Where you lead I will follow… ❤ 

Tanjas Rezensionen
 [Wunschlisten High-5] Juli 2017 

Tanjas Rezensionen
• [Geplapper] Das 13. Literarische Fantasy-Festival 

Tanjas Rezensionen
• [In eigener Sache] Sternenmeer & Mondfunken Cover Reveal 

MaryLouLoves
 Tagesmutter oder Kita – Eure Erfahrungen als Gastbeiträge 

 



!! Wenn du nun genau wie Mikka, ich & einige andere (ja ich weiß der Esel nennt sich immer zuletzt, aber das würde sich in diesem Fall doof anhören xD) deine eigene Kreuzfahrt machen möchtest, darfst du gerne Mikka`s Logo verwenden und sie würde sich über einen Link zu deinem Beitrag freuen !!

Und genau wie die liebe Mikka markiere ich besuchte Beiträge mit ✓

 

Ähnliche Beiträge


Kommentar verfassen

8 Gedanken zu “Kreuzfahrt durch das Meer der Buchblogs #1 – KalenderWoche 27

  • Charleens Traumbibliothek

    Hallo Liebes,

    ich danke dir für die Verlinkungen ♥
    Diese Aktion habe ich schon bei Mikka gesehen und ich liebe sie.
    Leider fehlt mir selbst die Zeit dazu, dafür hält unser kleiner mich noch zu sehr auf Trab. Vielleicht klappt es ab November, wenn er in die Krippe geht.

    Liebe Grüße
    Charleen

    • NatisWelt Autor des Beitrags

      Sehr gerne ♥
      Oh ja das mit der Zeit ist als Mama echt schwer, aber dann muss man halt schauen sich irgendwie die Zeit zu nehmen. Am besten wenn sie schlafen oder mal sich einen Moment im Blickwinkel ganz gut alleine beschäftigen 😀

    • NatisWelt Autor des Beitrags

      Hallo Mikka,

      danke für den Hinweis….habe mich bei dem 1. schon gewundert warum der Beitragsanfang 1:1 dein Text war und „sie“ nichts eigenes geschrieben hat. Werde diese dein gleich besser mal wieder aus meinem Beitrag entfernen.

      Kann man nicht irgendwie gegen die Betreiber vorgehen?

      Liebe Grüße,
      Natascha

      • Mikka Liest

        Das Problem ist, dass der Beitreiber keinerlei persönliche Daten hinterlegt hat und es Blogger anscheinend nicht wirklich interessiert. Ich habe insgesamt 42 Beiträge als Urheberrechtsverletzung bei Google/Blogger gemeldet, ein paar Tage später haben sie die dann auch gelöscht, den Blog aber weitermachen lassen. Und zack, waren wieder zwei Beiträge von mir geklaut.

        Außerdem klont dieser Blog sich immer wieder selbst, den gibt es inzwischen unter unzähligen verschiedenen Adressen…

        Da der Blog meine Beiträge über meinen RSS-Feed geklaut hat, habe ich die Einstellungen des Feeds geändert. Früher konnten Feed-Abonnenten über meinen Feed die kompletten Inhalte abrufen, inklusive Bilder, und jetzt habe ich es so eingestellt, dass der Feed nur die ersten 500 Zeichen anzeigt, dann muss man auf den Titel klicken, um auf meinen Blog weitergeleitet zu werden. Da die Diebe es stumpft so eingestellt haben, dass sie einfach kopieren, was über den Feed reinkommt, posten sie jetzt immer nur die ersten 500 Zeichen, und das bringt ihnen ja nur noch wenig, denn so ist ziemlich offensichtlich, dass es (schlecht) geklaut ist.

        Ich habe es auch so eingestellt, dass im Feed jetzt immer drinsteht: © Mikka Gottstein und die Adresse des Originalbeitrags.

  • Uwes-Leselounge

    Hallo Nati,

    danke fürs Verlinken meiner beiden Beiträge, ich habe mich sehr darüber gefreut. Diesen Beitrag sowie deinen Blog werde ich mir am Wochenende mal näher anschauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Uwe

    • NatisWelt Autor des Beitrags

      Gern geschehen…haben mir auch beide sehr gut gefallen =)
      Freut mich sehr….wünsche dir viel Spaß dabei.

      Liebe Grüße,
      Natascha

      P.S.: Habe sogar 3 Beiträge von dir verlinkt *gg*