[Beendet] Türchen Nr. 15


Vielen von euch konnte ich schon eine kleine oder größere Freude machen. Andere warten auch noch auf ihr Päckchen…welches aber auf jeden Fall noch auf Reisen geht wird, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Heute soll es nämlich um das aktuelle Türchen und dessen Inhalt gehen.


Türchen Nr. 15
Im heutigen Türchen ist mal etwas für die kleinen Leseratten bzw. etwas zum vorlesen. Dieses tolle Buch wurde mir vom Kinderbuchverlag Beltz zur Verfügung gestellt und ein Stickerset Notizblock vom Magellan Verlag ist auch dabei.
Türchen Nr. 15
• Hardcover •
Seiten: 26
Preis: 12,95 €

ISBN: 978-3-407-79523-6
Erschienen: 21.11.2013

Klappentext:
Der kleine Maulwurf will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so groß, dass es ihm schließlich doch gelingt – dank seiner Fantasie. Eva Muggenthaler macht daraus ein fantastisches Abenteuer und zeichnet den Wind und den glücklichen Erdvogel so, wie man es noch nie gesehen hat.

Der Maulwurf fragt alle Tiere, die er trifft, wie das mit dem Fliegen geht, den Hahn, die Fliegen. »Warum willst du, was du nicht kannst?«, fragt die Kuh, der es eindeutig Wunder genug ist, wenn sie vorn fressen und hinten Fladen machen kann. Die Eule aber weiß, dass Maulwürfe sehr gut hören können und schlägt ihm vor, mit den Ohren zu fliegen! Und der Erdvogel fliegt und riecht nach Wind und weiter Welt!
Türchen Nr. 15

Um in den Lostopf zu hüpfen, schicke mir eine Mail mit dem Betreff „Türchen Nr. 15
an gewinnspiel[at]natiswelt.de und beantworte mir folgende Frage:

• Welches ist dein liebstes Kinderbuch? •

Der Gewinner wird am Folgetag via random.org ausgelost und auf meinem Blog
bekannt gegeben. Bitte vergesst nicht in der E-Mail euren Namen und Adresse
anzugeben, damit euer Gewinn so schnell wie möglich auf die Reise kann.

Die Frage hat keinerlei Auswirkung darauf ob ihr gewinnt oder nicht!

Viel Glück ♥

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen