24h-Lesemarathon von Bookwormdreamers


Durch Zufall sah ich heute das Nadja von den Bookwormdreamers einen 24h-Lesemarathon veranstaltet.
Und da mein Ehemann heute sowieso mit seinem Clan zocken wird, kommt dieser wie gerufen.

 

 Der Ablauf ist folgender:

– Ihr wählt euch im Zeitraum vom 23.05.2015 bis 25.05.2015 bewusst 24 Stunden aus, in der ihr lesen wollt. Dabei solltet ihr ehrlich zu euch sein. Wenn ihr am 23.05.2015 um 10:03 Uhr beginnt, dann endet für euch der Lesemarathon am 24.05.2015 um 10:02 Uhr.
– Wenn ihr eine Stoppuhr zur Hand habt oder euer Handy eine Stoppuhr hat, dann stoppt doch bitte immer die Zeit, wenn ihr am Lesen seid. Am Ende möchte ich gerne wissen, wie viel Zeit ihr von den 24 Stunden wirklich gelesen habt. Wenn ihr keine Stoppuhr zur Hand, versucht zumindest ungefähr darauf zu achten, wie viel Zeit ihr lest.
– Ebenso wäre es toll, wenn ihr darauf achten würdet, wie viel Seiten ihr lest. Dann könnte man am Ende euer individuelles Lesetempo errechnen, was ich für eine tolle Idee halte. Ich bin schon extrem neugierig auf mein Lesetempo.


Hier findet ihr meine Updates zum 24-Lesemarathon:

Vor Beginn: Habt ihr ein bestimmtes Ziel an diesem Lesemarathon? Was lest ihr denn bzw was wollt ihr in diesem Lesemarathon lesen? Zeigt doch eure Bücher her.

Da ich eher sehr langsam lese, mein letzter 24h-Marathon auch missglückt ist,
da ich mich einfach zu schnell von anderen Dingen ablenken lasse,
habe ich mir erstmal nur vorgenommen mein aktuelles Buch zu beenden.
Sollte ich es in diesen 24h wirklich schaffen, werde ich spontan entscheiden
und euch natürlich in einem Update berichten.

 

Die Vorbereitungen sind nun auch abgeschlossen. Mein Buch, Stoppuhr, Knabberzeug und Co. liegen bereit =) Das bedeutet ich kann pünktlich um 20:00 Uhr mit meinem 24h-Lesemarathon beginnen. Mal schauen wie lange ich durchhalte und wieviel der Zeit ich wirklich mit lesen verbringen werde.

 

Sonntag – 21:55 Uhr:

Nachdem ich nach dem selbstgemachten leckeren Eis von meinem Ehemann voll vorm Fernseher eingeschlafen bin und gerade erst wach wurde, habe ich beschlossen das ich meinen Lesemarathon gleich um 22:00 Uhr starte.

 

Montag – 00:21 Uhr:

Es sind jetzt schon fast 2,5 Stunden vergangen seit dem ich meinen Lesemarathon begonnen habe und in dieser Zeit habe ich 01:03:21 gelesen. Für meine Verhältnisse ist das schon recht gut und ich habe in dieser Zeit immerhin 32 Seiten gelesen. Und dieses mal habe ich mich nicht unbedingt ablenken lassen, denn es war eher so das ich hier Hunger bekam und dort….dann bin ich so gut wie eingeschlafen und kurz weggenickt, sodass ich ein wenig rumgelaufen bin. Ist ja auch nicht verwunderlich, da ich letzte nacht bzw. in den Morgenstunden ins Bett kam und um 8 uhr fit war als hätte ich 10 Stunden geschlafen, dabei waren es höchstens 3 *hihi*
Bei einem weiteren Eis habe ich dann eben noch 2 Videos gesehen und nun wird weiter gelesen. Einschlafen werde ich denke ich so schnell nicht, denn ich habe mir einen Kaffee genommen und sitze nun in einem helleren Raum. Auch wenn Schlaf wichtig ist will ich nicht meinen gesamten Lesemarathon verschlafen. Weiter gehts…..

 

Montag – 02:17 Uhr:

Seit meinem letzten Update kann ich weitere 01:08:36 auf mein Lesekonto verbuchen, das heißt ich habe seit Beginn 2 Std. 11 Minuten gelesen und bin auf Seite 236 von 446, aber angefangen hatte ich auf Seite 150. Also bisher bin ich mit meiner Leistung ganz zufrieden….beim letzten Lesemarathon hatte ich in der Gesamtzeit nicht so viel gelesen. Werde mir jetzt noch ein kleinen Nachtsnack machen und mich dann langsam Richtung Bett begeben um dort noch weiterzulesen. Das nächste Update wird dann vermutlich erst gegen Vormittag kommen, es sei denn ich bleibe doch noch länger wach als ich gerade vermute, dann werde ich mich natürlich nochmal melden. Um 4 Uhr sind ja auch die ersten 6 Std. rum und somit gibt es eine Frage zu beantworten. Sollte ich mich erst am Vormittag wieder melden wünsche ich euch allen noch viel Spaß beim lesen und eine Gute Nacht ♥

 

Montag – 13:46 Uhr:

Heute Nacht habe ich dann doch nicht mehr gelesen, sondern ein wenig ferngesehen und dabei bin ich eingeschlafen. Dafür hast ich so lange wach war, habe ich dann auch erstmal bis ca. 13 Uhr geschlafen. Ich habe mir dann eben einen Kaffee gekocht und habe ein wenig gestöbert auf Facebook und 1-2 Blogs.

Doch bevor ich jetzt weiterlese, möchte ich noch die 6 – und 12 Stunden Fragen beantworten, denn die sind ja bereits verstrichen auch wenn ich nicht mehr gelesen habe *hihi*

 

Nach 6 Stunden: Seid ihr bisher gut vorangekommen? Wie viel habt ihr denn schon an tatsächlicher Lesezeit gehabt? Seid ihr damit zufrieden oder hättet ihr gerne mehr geschafft?

Wie ich in meinem letzten Update bereits geschrieben hatte, hatte ich 2 Stunden 11 Minuten tatsächliche Lesezeit. In dieser Zeit habe ich 86 Seiten gelesen was für mich ein sehr guter Schnitte ist. Von daher bin ich sogar mehr als zufrieden 😀

 

Nach 12 h: Zur Halbzeit habe ich eine kleine Aufgabe für euch: Zeigt oder erzählt ihr mir, was ihr an einem verlängerten Wochenende am liebsten außer Lesen tut. Gerne könnt ihr es mit Pfingsten verbinden.

Nicht immer mache ich an einem verlängerten Wochenende etwas entspannendes. Es kann sein das ich mich an solchen WE`S vermehrt um den Haushalt kümmer, Zeit mit der ganzen Familie verbringe, die Zeit mit meinem Mann genieße oder wir getrennt/gemeinsam diverse Spiele zocken. Je nachdem worauf wir gerade Lust haben.
Zum Lesen nutze ich diese langen Wochenenden nämlich eigentlich auch eher weniger, das tue ich unter der Woche zwischendruch wenn ich Zeit habe oder halt Abends im Bett.

Werde mich nun mit meinem Kaffee noch ein wenig wachrütteln und nebenher youtuben…danach wird weitergelesen.

 

Montag – 16:23 Uhr:

Trotz der Müdigkeit kann ich mir wieder 1 Stunde 5 Minuten auf mein Lesekonto verbuchen. In dieser Zeit habe ich 56 Seiten gelesen. somit habe ich einen Zwischenstand von 3 Stunden 16 Minuten und 142 gelesenen Seiten. Momentan lasse ich mich sehr von Facebook und meinem eigenen Blog ablenken, aber gleich geht es weiter mit dem lesen *hihi*  Ich frage mich aber echt was mit mir los ist….als mein Mann mir dieses Buch von meinem SuB raus suchte war meine Reaktion eher schockierend, weil ich dachte das ich es niemals im Mai noch durchbekomme bei meiner Lesegeschwindigkeit, aber nun bin ich bereits auf Seite 292 von 446 *freu*

 

Montag – 17:10 Uhr:

Eigentlich hätte ich ja nach 18 Stunden eine weitere Aufgabe gehabt, diese werde ich nun nachholen 😀 Konnte jetzt nochmals 10 Minuten verbuchen =)

 

Nach 18 h: Macht bewusst etwas Pause. Stöbert in den anderen Beiträgen oder in der Facebookveranstaltung und kommentiert etwas. Oder macht bewusst etwas Anderes, um eure müden Augen zu erholen.

Auch wenn ich auch so zwischenrdurch Pause habe, werde ich mich daran halten. Habe eben gerade auch erstmal ein Brot gegessen und Folsäure inkl. Vitamine genommen. Gönne mir nun ein kleines Päuschen und dann gehts weiter….

 

Dienstag – 09:56 Uhr:

Da ich gestern nicht mehr am PC war, außer um in meiner Pause einen Livestream zu sehen, folgt nun mein Update. Nachdem Livestream habe ich noch ein wenig gelesen und kann somit nochmals 56 Minuten auf mein Lesekonto verbuchen. Kommen wir nun zu den letzten Fragen bzw. Aufgaben…

 

Nach 24 h: Schreibt ein kleines Fazit zum Lesemarathon. Wie viel Seiten habt ihr gelesen? Wie viel Zeit habt ihr wirklich gelesen? Habt ihr die Zeit wirklich gestoppt oder habt ihr damit aufgehört oder gar nicht angefangen? Seid ihr zufrieden mit dem Lesemarathon? Was habt ihr gelesen? Habt ihr euer Ziel erreicht?

Auch wenn ich im Gegensatz zu anderen ziemlich wenig an Zeit und Seiten gelesen habe und auch das Ziel mein aktuelles Buch zu beenden, nicht erreicht habe…..bin ich doch sehr zufrieden 😀
Insgesamt habe ich in 5 Stunden und 22 Minuten genau 176 Seiten gelesen. Somit bin ich am Ende meines Lesemarathons auf Seite 327 von 446 *freu* Außer dem oben angegebenen Buch habe ich nichts weitergelesen, aber dennoch zufrieden. Habe ja auch einen Großteil meiner 24 h geschlafen *hihi*

 

Nach diesem Ergebnis werde ich bestimmt nochmals einen 24h-Lesemarathon machen 😀

Bis bald,

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen